29.05.2021 – Polizeiberichte

Unterensingen: Unter Alkoholeinwirkung Verkehrsunfall verursacht

Am frühen Samstagmorgen, gegen 01.15 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Peugeot-Lenker die Flügelstraße in Richtung Brunnenstraße. Vermutlich infolge Alkoholeinwirkung kam der 19-Jährige zu weit nach links und prallte nahezu frontal gegen einen abgestellten Pkw Dacia. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Der 19-Jährige entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte jedoch kurz darauf im näheren Umfeld angetroffen werden. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 19-Jährige unter Alkoholeinwirkung steht. Ein Alkoholtest ergab ein vorläufiges Ergebnis von deutlich über einem Promille. Nach der Durchführung einer Blutentnahme wurde ihm der Führerschein abgenommen. Beide Fahrzeuge blieben nach dem Unfall fahrbereit.

Wendlingen: Von Pferd gestürzt und schwer verletzt

Am Freitagnachmittag, kurz vor 15.00 Uhr, befand sich eine 70-Jährige und eine 52-Jährige bei einem Ausritt mit ihren Pferden im Bereich der Verlängerung von der Pfauhauser Straße. Plötzlich rannte ein laut bellender Mischlingshund über das dortige Feld. Das Pferd der 70-jährigen Reiterin erschrak und ging sofort in den Galopp über. Nach wenigen Metern verlor die Reiterin den Halt im Sattel und stürzte zu Boden. Die 70-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mittels eines Rettungstransporthubschraubers in ein Klinikum geflogen. Der 32-Jährige Halter des Mischlingshundes war ebenfalls vor Ort. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.