Polizeiberichte vom 29.08.2018

Ostfildern: BMW rauscht in BMW

In der Zufahrt zur Kreuzung mit der Ruiter Straße in Richtung Esslingen hat sich am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 1192 ein Auffahrunfall ereignet, bei dem ein Blechschaden von knapp 10 000 Euro entstanden ist. Kurz vor 17 Uhr war ein 76-jähriger BMW-Lenker auf zwei vor dem Kreuzungsbereich aufgrund eines Verkehrsunfalls vom Vormittag aufgestellte Warnbaken zugefahren. Der Senior erkannte das frühzeitig und wollte auf die linke Fahrspur wechseln. Dass er dazu abbremste, bemerkte der hinter diesem BMW fahrende 21 Jahre alte Lenker eines weiteren BMW erst zu spät. Trotz Vollbremsung krachte er seinem Vordermann ins Heck. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Esslingen: Mit Reh kollidiert

Nach dem Zusammenstoß mit einem Reh ist eine 52-jährige Motorradfahrerin am Mittwochmorgen zu Fall gekommen und leicht verletzt worden. Die Frau fuhr gegen 5.30 Uhr die Schorndorfer Straße in Richtung Oberesslingen entlang, als das Tier vor ihr auf die Fahrbahn sprang und mit dem Motorrad kollidierte. Die 52-Jährige kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus, ihr Motorrad wurde abgeschleppt. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle.