10.05.2017 – Esslingen mit allen Sinnen Jugendliche gestalten eine Fotoausstellung

Esslingen (red) – Im Stadtmuseum Esslingen kann man seit dem 6. April die Ausstellung „Fotogeschichten – Jugendliche sehen ihre Stadt“ betrachten. Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen – die fünf Sinne begleiteten die Schüler auf ihrer Fotosafari durch die Stadt Esslingen. Wie aber lassen sich diese in Bildern festhalten? Über 30 Schülerinnen und Schüler der Lerchenäckerschule und der Katharinenschule in Esslingen sowie der Foto-AG des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Filderstadt nahmen dieses Jahr am Projekt teil. Mit Neugier, Kreativität und Blick fürs Detail meisterten die jungen Fotografen diese Herausforderung. Seit 2011 gibt es das Projekt „Fotogeschichten“ mit Schülern aus Esslingen und der Region. Entwickelt wurde es von der Leiterin der Museumspädagogik der Stadt Esslingen, Effi Grimmer. Seit 2011 gibt es das Projekt „Fotogeschichten“ mit Schülern aus Esslingen und der Region. Im Jahr 2012 wurde das Ausstellungsprojekt mit dem Bildungspreis der Bildungsstiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen für sein innovatives und nachhaltiges pädagogisches Konzept ausgezeichnet. Noch bis zum 21. Mai 2017 sind die Werke der jungen Künstler zu betrachten. Der Eintritt für die Fotoausstellung ist kostenlos.

[ultimate_video_player id=“40″]