11.06.2017 – „Es summt im Streuobstparadies! Die Welt der Bienen entdecken“

Beuren (red) – Am Sonntagnachmittag summte es im Freilichtmuseum Beuren. Grund dafür war der Bienenaktionstag. Wie kommt der Honig in die Wabe? Wie wird das wohlriechende Bienenwachs gewonnen? Was ist der Unterschied zwischen Arbeiterinnen und Drohnen? Der Aktionsnachmittag wurde in Mitten der Streuobstwiesen auf dem Museumsgelände angeboten. Dort stehen ein annähernd 100 Jahre altes Immenheim aus Köngen und ein alter Bienenwagen. Marianne Kümmerle erzählte uns etwas über das Immenheim. Auch ein Wildbienenhotel mitsamt Infotafeln hat hier seinen Platz. Zwei Experten waren beim Aktionsnachmittag dabei. Imker Matthias Maisch erklärte den vielen Besuchern seine Arbeit und das Thema Bienen. Kinder konnten unter fachmännischer Anleitung eine Nisthilfe für Wildbienen bauen. Auch viele Produkte aus Honig konnten erworben werden.

[ultimate_video_player id=“112″]