16.07.2017 – Ötlingen feiert 400 Jahre Rathausjubiläum

Ötlingen (red) – In Ötlingen feierten viele Besucher und Gemeindevertreter den 400. Geburtstag ihres Rathauses mit einem rauschenden Fest.
Die Türen des Fachwerkbaus waren dabei geöffnet und alle konnten einen Blick hinter die Kulissen wagen.
Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker nannte das Gebäude als eines der schönsten im Ländle.
Die jüngsten Ötlinger eröffneten den Festtag mit dem Rathaus-Boogie.
Für alle war was geboten.
Kinder konnten Instrumente testen, Büchsenwerfen und mit Fußbällen an verschiedenen Ständen ihre Geschicklichkeit testen.
Ein Leiterwagenparcour sorgte für manche kurvenreiche Fahrt, wenn die Väter ihren Nachwuchs um die Minipoller chauffierten.
Viele Vereine präsentierten sich mit einem Stand und in luftiger Höhe fand ein Demonstrationsflug mit einer Drohne statt.
Beliebt war auch der Würstchenstand bei Jung und Alt.
[ultimate_video_player id=“164″]