16.07.2017 – Dorffest in Hohengehren zieht die Bürger an

Baltmannsweiler-Hohengehren (red) – Am Wochenende fand in der Ortsmitte von Hohengehren das Dorffest statt. Alle 2 Jahre findet in der Gemeinde Baltmannsweiler immer abwechselnd in Baltmannsweiler und Hohengehren das Fest statt. Viele Besucher strömten bei Sonnenschein in den Ort. Bei einem Straßenflohmarkt konnte man Spielzeug und allerlei Dinge die nicht mehr gebraucht werden, kaufen. In einer Scheune konnte man sich alte Bilder und Gegenstände aus der Gemeinde anschauen. Viele schauten hinein und schwelgten in Erinnerungen. Kinder konnten an verschiedenen Stationen Basteln und bei Ratespielen mitmachen. Zu essen gab so einiges. Die Feuerwehr Hohengehren war schon seit Samstagmorgen 2 Uhr auf den Beinen um mit 2 Smokern das Pulled Pork zu gahren, damit pünktlich um 17 Uhr zur Eröffnung das Essen bereit war. Innerhalb kurzer Zeit war das Pulled Pork vergriffen. Die Frauenfußballerinnen boten Gyros, beim Akkordeon Orchester gab es gegrilltes. Aber auch Süße Sachen waren geboten. Der Waldkindergarten Schurwaldspatzen bot Crêpes und das Jugendrotkreuz verkaufte Waffeln.  Eine Vorführung wie man Skulpturen aus Holz mit der Motorsäge gestaltet war auch sehr imposant. Kinder von der Street Dance Gruppe der VHS zeigten bei einem Tanz was sie drauf haben. Viele Vereine präsentierten sich ebenfalls und boten allerhand Informationen. In 2 Jahren ist das nächste Dorffest in Baltmannsweiler.

[ultimate_video_player id=“163″]