17.06.2017 – Pokalübergabe zum „schönsten Maibaum im Landkreis Esslingen“

Baltmannsweiler (red) – Am Samstagvormittag wurde am Festplatz in Baltmannsweiler der Maibaum versteigert und der „schönste Maibaum im Landkreis Esslingen“ gekührt. Bürgermeister Simon Schmid konnte unter Aufsicht von zahlreichen Interessierten den Maibaum fachmännisch versteigern. Das Mindestgebot von 50 Euro wurde sehr schnell von mehreren Bietern nach oben geboten. Bei 300 Euro konnte der Zuschlag an Werner Lang gegeben werden. Er erzählte uns für was er den Baum nutzen will. Der 32,5 Meter lange und 4,5 Tonnen schwere Baum ist eine reine Schurwälder Fichte. Klaus Zwerg legte noch 50 Euro drauf und somit konnten sich die Schulen in Baltmannsweiler über eine 350 Euro Spende freuen. Die Feuerwehrabteilung Hohengehren bewirtete die Besucher und konnte Mithilfe eines Kranes die Fichte fachmännisch fällen. Mit 204 Likes wurde die Gemeinde Baltmannsweiler in unserem Wettbewerb Spitzenreiter und konnte den Sieg für sich entscheiden. Wir überreichten Carsten Unrath, Abteilungskommandant der Feuerwehrabteilung Hohengehren 2 Pokale. Einen als Wanderpokal, eine kleinere Ausführung zum Verbleib bei der Feuerwehr. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, bei dem vielleicht mehr als nur 18 Maibäume im Kreis gestellt werden.

[ultimate_video_player id=“119″]