01.08.2020 – Mann erleidet tödliche Brandverletzungen

Schorndorf-Schornbach (pol) – Am Samstag gegen 08:20 Uhr kam es auf einem Gartengrundstück am Ortseingang von Schornbach, aus Richtung Schorndorf kommend, zum Vollbrand einer Gartenhütte. Als die ersten Rettungskräfte vor Ort eintrafen, stand die etwa 4 m mal 8 m große Hütte vollständig in Flammen und ein 62-Jähriger lag mit schweren Brandverletzungen davor. Er wurde durch die ersten Feuerwehrkräfte sofort aus dem Brandbereich geholt. Der Mann verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Brandort. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Löscharbeiten und für die Landung eines Rettungshubschraubers bis etwa 10:20 Uhr voll gesperrt werden. Vor Ort waren sieben Fahrzeuge und 35 Einsatzkräfte der Schorndorfer Feuerwehr, sowie fünf Einsatzkräfte vom Rettungsdienst im Einsatz. Die Brandursache ist noch unbekannt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte es zu einer Verpuffung im Zusammenhang mit einer Gasflasche gekommen sein. Der Kriminaldauerdienst Schwäbisch Gmünd hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.