21.01.2022 – Brand in Feuerwehrhaus – Brandmeldeanlage verhindert schlimmeres

Waiblingen-Hohenacker (red) – Am Freitagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage im Feuerwehrhaus in der Rechbergstrasse in Waiblingen-Hohenacker aus. Die ersten Einsatzkräfte fanden einen Brand im neuen Anbau des Feuerwehrhauses vor. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde mit der Wärmebildkamera in einem Lagerraum nach der Brandstelle gesucht. In der Zwischenwand des Lagerraums hatte sich ein Brand entzündet. Mutmaßlich waren vorher Arbeiten dort durchgeführt worden. Die Zwischenwand musste geöffnet und der Brand dahinter abgelöscht werden. Die Drehleiter der Feuerwehr Remseck kontrollierte das Dach von oben. Durch die automatische Brandmeldeanlage konnte ein größerer Brand verhindert werden. Verletzte gab es keine.