31.08.2021 – Polizei bittet um Mithilfe

Wannweil: Vermisste 52-Jährige wurde tot aufgefunden

Die 52 Jahre alte Frau aus Wannweil, die seit dem 28. August 2021 vermisst wurde, ist am Sonntagvormittag tot in einem Wiesenstück zwischen Wannweil und Betzingen aufgefunden worden. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung ergaben sich nach den ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen nicht.

Vermisstenfahndung nach 52-jähriger Frau (Zeugenaufruf)

Die Polizei sucht nach der 52 Jahre alten Ute Maria Adamietz, die seit Samstagabend vermisst wird. Die aus Wannweil stammende Frau hatte am Samstagvormittag, gegen zehn Uhr, eine Klinik in Reutlingen verlassen, in der sie Patientin gewesen war.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war Frau Adamietz nach dem Verlassen der Klinik mit ihrem E-Bike zu ihrer Wohnung nach Wannweil gefahren, wo sie sich aber offenbar nur vorübergehend aufhielt und das Fahrrad zurückließ. Anschließend verliert sich ihre Spur. Die bereits am Samstag nach Eingang der Vermisstenanzeige durchgeführten Suchmaßnahmen wurden auch am Sonntag und am Montag unter Beteiligung von Einsatzkräften des Rettungsdienstes mit mehreren Rettungshundestaffeln, der Feuerwehr, des THW und der Polizei mit einem Personenspürhund fortgesetzt. Auch ein Polizeihubschrauber und Drohnen waren eingesetzt. Die Suche nach der 52-Jährigen blieb allerdings erfolglos, weshalb nun auch öffentlich nach ihr gefahndet wird.

Frau Adamietz ist etwa 180 Zentimeter groß, von sehr schlanker Statur und hat graue, kurze Haare. Als sie die Klinik verließ, war sie mit Leggings und einer dunkelblauen Jacke bekleidet. Zudem trug sie eine weiße Sportbrille. Wer die Vermisste gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 07121/942-3333 beim Polizeirevier Reutlingen zu melden.