04.02.2021 – Polizeiberichte

Nürtingen: Von Lkw angefahren

Ein Radfahrer ist am Mittwochvormittag in der Alleenstraße von einem Lkw angefahren und glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Kurz nach 9.15 Uhr befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Lkw Volvo die Alleenstraße von der Stadtbrücke herkommend in Fahrtrichtung Steinengrabenstraße. Als er nach rechts in die Steinachstraße einbiegen wollte, übersah er einen 45-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg in die gleiche Richtung fuhr. Der Radfahrer stürzte durch die Kollision zu Boden. Die leichten Verletzungen, die er sich zugezogen hatte, wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. An seinem Fahrrad, bei dem es sich um eine Spezialanfertigung handelte, entstand Totalschaden in Höhe von 4.500 Euro. Der Sachschaden am Volvo fiel mit rund 100 Euro gering aus.

Nürtingen: Gegen Ampelmast geprallt

Zu Verkehrsbehinderungen ist es am Donnerstagmorgen nach einem Verkehrsunfall auf der B 297 zwischen Reudern und Nürtingen gekommen. Eine 22-Jährige war gegen sieben Uhr mit ihrem Opel Astra auf der Bundesstraße von Reudern herkommend unterwegs. Am Ortsbeginn Nürtingen kam sie mit ihrem Wagen aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und knallte gegen den Mast der dortigen Ampelanlage. Dabei drehte sich ihr Wagen, bevor er entgegen der Fahrtrichtung im angrenzenden Straßengraben zum Stehen kam. Der Ampelmast stürzte auf die Fahrbahn und blockierte diese. Die leicht verletzte Unfallverursacherin wurde nachfolgend vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Der Opel, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in geschätzter Höhe von etwa 5.000 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte geregelt und einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Esslingen: Von der Sonne geblendet

Weil er von der Sonne geblendet wurde, hat ein 39-Jähriger am Donnerstagmorgen auf der Ulmer Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war gegen 8.40 Uhr mit seinem Opel Astra auf der Ulmer Straße aus Richtung Stadtmitte herkommend unterwegs. Aufgrund der tiefstehenden Sonne, erkannte er zu spät, dass ein vorausfahrender 21-Jähriger mit seinem Mercedes verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringern musste. Ungebremst krachte der Opel ins Heck des Mercedes. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen war aber nicht notwendig. Am Opel des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 10 000 Euro beziffert.