05.08.2017 – Mehrere Verletzte nach Vorfahrtsunfall am Esslinger Charlottenplatz

Esslingen (pol) – Vier Leichtverletzte und 20 000 Euro Sachschaden sind bei einem Verkehrsunfall zu beklagen, der sich am Samstagnachmittag gegen 14.00 Uhr auf der Neckarstraße ereignet hat. Ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer beabsichtigte zusammen mit seiner 86-jährigen Beifahrerin von der Blumenstraße kommend die Neckarstraße in Richtung Hindenburgstraße zu überqueren. Hierbei übersah er einen auf der Neckarstraße in Richtung Innenstadt fahrenden vorfahrtsberechtigten BMW eines 41-jährigen Mannes und seines 32-jährigen Beifahrers. Es kam zum Zusammenstoß, der so heftig war, dass sich die Türen teilweise nicht mehr öffnen ließen. Die Feuerwehr Esslingen musste die Insassen aus ihren Fahrzeugen befreien. Die vier Personen wurden mit leichten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Während der Unfallaufnahme musste die Neckarstraße bis 14.49 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. sperrt.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=Wk3lPzV81UA[/embedyt]