09.03.2018 – Bagger umgestürzt – Fahrer schwerverletzt

Esslingen (pol) – Ein Mann hat sich bei einem Arbeitsunfall am Freitagvormittag im Esslinger Entennest schwere Verletzungen zugezogen. Der 43-Jährige war um zehn Uhr mit einem Bagger damit beschäftigt, an der Anlegestelle des Neckars ein Schiff mit Kies zu beladen. Als er den Bagger mit dem voll ausgefahrenen Ausleger umsetzen wollte, kippte dieser zur Seite. Der Verletzte wurde zunächst am Unglücksort von einem Notarzt versorgt und anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Da es zunächst geheißen hatte, der Verunglückte würde unter seinem Fahrzeug liegen, war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot von sieben Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften ausgerückt. Der Sachbereich Gewerbe und Umwelt hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde ebenfalls eingeschaltet. Ein Sachverständiger kam vor Ort. Der Schaden an dem Bagger dürfte sich auf etwa 5 000 Euro belaufen.