12.10.2017 – Brand in einem Kellerraum in Neckartailfingen

Neckartailfingen (pol) – Einen großangelegten Feuerwehreinsatz einschließlich Vollsperrung der Reutlinger Straße, löste am Donnerstagabend ein Brand in Neckartailfingen aus. Gegen 21.30 Uhr wurde in der Gartenstraße ein Brand in einem Wohnhaus gemeldet. Die Feuerwehr hatte das Feuer in dem Kellerraum schnell unter Kontrolle und konnte so größeren Schaden verhindern. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt an einem Elektrogerät Ursache des Brandes gewesen sein. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt ungefähr 5000 Euro. Da das Ausmaß des Brandes zunächst unklar war, waren die Feuerwehren Neckartailfingen, Neckartenzlingen, Nürtingen und Bempflingen mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 81 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst kam mit 5 Fahrzeugen und insgesamt 12 Mann vor Ort.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=gV7LjY_19Xc[/embedyt]