21.12.2017 – Brand mehrerer Pkw im Parkhaus in Leinfelden-Echterdingen


Leinfelden-Echterdingen (pol) – Zu einem Brand mehrerer Pkw kam es am Donnerstagabend in einem Parkhaus in Leinfelden-Echterdingen. Gegen 18.30 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, dass aus dem Parkhaus in der Maybachstraße dichter Rauch dringen würde. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein im 9. Stock geparkter Pkw Ford Fiesta bereits im Vollbrand, welcher nachfolgend noch auf drei weitere Fahrzeuge übergriff. Die Feuerwehr, welche mit 11 Fahrzeugen und 62 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand zeitnah löschen und damit Schlimmeres verhindern. Ersten Schätzungen nach entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von circa 90.000 und ein Gebäudeschaden in Höhe von 5.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.

 

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=6guZdOV_OAo[/embedyt]