25.10.2020 – Mehrere Personen durch herabfallende Steine verletzt

Erkenbrechtsweiler (red) – Am späten Sonntagnachmittag kam es zu einem Einsatz der Bergwacht in der Nähe des Wanderparkplatzes der Burg Hohenneuffen. Ersten Erkenntnissen hat ein Kletterer einem Felsen Steine gelöst. Hierbei wurden 3 Personen die unterhalb des Felsen wanderten von den Steinen getroffen. Eine Frau und ein Kind wurden durch die Herabfallenden Steine schwerverletzt ein Mann leicht. Die Bergrettung rettet die Verletzten unter anderem mit einer Schleifkorbtrage. Anschließend wurden sie mit einem Bergrettungsfahrzeug zum Wanderparkplatz der Burg Hohen Neuffen gefahren und dort in zwei RTW und einen Rettungshubschrauber verladen. Sie kamen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Im Einsatz waren unter anderem 10 Fahrzeuge und ein Rettungshubschrauber.