01.02.2021 – Polizeiberichte

Kirchheim: Einbruch in Kiosk

In einen Kiosk an den Kirchheimer Bürgerseen ist in der Nacht zum Sonntag eingebrochen worden. In der Zeit von 20.30 Uhr bis 8.15 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter zunächst, die Eingangstür an der Gebäuderückseite aufzuhebeln. Diese hielt dem Einbrecher jedoch stand. Über eine eingeschlagene Fensterscheibe gelangte der Unbekannte im Anschluss ins Innere und fand beim Durchwühlen der Räumlichkeiten etwas Wechselgeld. Der angerichtete Schaden in einer Höhe von zirka 600 Euro übertrifft den Wert der Beute um ein Vielfaches. Mit Unterstützung von Kriminaltechnikern hat das Polizeirevier Kirchheim die Ermittlungen aufgenommen.

Leinfelden-Echterdingen: Schadenträchtige Auffahrunfälle

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 20.000 Euro sind die Bilanz mehrerer Zusammenstöße, sie sich am Montagmorgen auf der B 27 an der Anschlussstelle Leinfelden-Echterdingen Süd in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet haben. Gegen 7.45 Uhr musste eine 23-Jährige ihren Toyota Aygo aufgrund von stockendem Verkehr bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinterherfahrender, 28 Jahre alter Mini-Lenker schaffte es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten und krachte in das Heck des Aygo.

Nur kurze Zeit später übersah eine 20-Jährige das Ende des sich bildenden Rückstaus und fuhr mit ihrem Opel Adam auf den vor ihr, verkehrsbedingt stehenden VW Caddy eines 35-Jährigen auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den davorstehenden VW Golf eines 33-Jährigen geschoben. Der Golf prallte anschließend noch leicht gegen das Heck eines Audi A4, der von einem 41 Jahre alten Mann gelenkt wurde.

Durch den Zusammenstoß wurde die 23-jährige Aygo-Lenkerin nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. Ihr Wagen musste abgeschleppt werden. 

Wendlingen: Baucontainer aufgebrochen

Mehrere Container auf einer Baustelle in der Wertstraße haben Unbekannte im Laufe des Wochenendes zwischen Freitag, 9.30 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, aufgebrochen. Daraus entwendeten sie Werkzeugmaschinen und eine Rüttelplatte, die sie anschließend mit einem Fahrzeug abtransportiert haben dürften. Der Wert des Diebesguts kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Wendlingen ermittelt.

Nürtingen: Alkoholisierter Radfahrer gestürzt

Weil er vor Fahrtantritt deutlich zu viel Alkohol zu sich genommen hat, ist ein 36-Jähriger Radfahrer am Sonntagabend in der Straße An der Autmut gestürzt und hat sich leichte Verletzungen zugezogen. Wie Zeugen beobachteten, war der Mann gegen 21.15 Uhr mit seinem Mountainbike zunächst in Schlangenlinien unterwegs, kam in der Folge zu Fall und blieb auf einer Grasfläche liegen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Weil bei der Unfallaufnahme ein erster Alkoholtest einen vorläufigen Wert von über 2,5 Promille ergab, musste der Radfahrer eine Blutprobe abgeben.