02.02.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Seniorin bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat eine Seniorin bei einem Verkehrsunfall am Zentralen Omnibusbahnhof am Montagabend erlitten. Kurz nach 18 Uhr wollte die 85-Jährige den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge den Bahnhofsplatz überqueren und lief hierbei auf Höhe des Fahrerfensters gegen die linke Seite eines vorbeifahrenden Gelenkbusses. Die Frau stürzte dadurch nach hinten zu Boden und geriet mit einem Fuß unter das Vorderrad des Linienbusses, der von einem 55-Jährigen gefahren wurde. Sie musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden.

Esslingen: Nebelmaschine löst Rettungseinsatz aus

Mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Montagnachmittag nach Berkheim ausgerückt. Ein Zeuge hatte kurz vor 16 Uhr über Notruf dichten Rauch aus einem Wohnhaus in der Badstraße gemeldet. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Auslöser des Rettungseinsatzes war eine Nebelmaschine, die im Inneren des Gebäudes von einem Bewohner in Betrieb genommen worden war.

Esslingen: Kind verursacht Verkehrsunfall

Nicht schlecht staunten die Beamten des Polizeireviers Esslingen, die am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in die Kirchackerstraße gerufen wurden. Dort war es gegen 16.45 Uhr zur Kollision zwischen einem 3er BMW und einem VW Golf gekommen, bei dem zum Glück nur Blechschaden entstanden war. Wie sich herausstellte, hatte der 28-jährige Halter des BMW sein Fahrzeug in einem Verkaufsportal eingestellt, woraufhin sich ein angeblich 19 Jahre alter Interessent zur Probefahrt mit dem Fahrzeug meldete. Ohne weitere Überprüfung setzte man sich gemeinsam in den BMW, um die Probefahrt durchzuführen, bei welcher es prompt zur Kollision mit dem VW kam. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der BMW-Fahrer und angebliche Kaufinteressent erst 13 Jahre alt war. Das Kind wurde nachfolgend den Eltern überstellt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 4.000 Euro geschätzt. Der 28-jährigen Halter des BMW wird bei der Staatsanwaltschaft wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht.

Leinfelden-Echterdingen: Unfall aufgrund Aquaplaning

Auf der B 27 hat sich am Montagabend infolge Aquaplanings eine Kollision zwischen zwei Pkw ereignet. Kurz nach 19.30 Uhr befuhr ein 53-Jähriger mit einem Skoda Octavia die linke Fahrspur der Bundesstraße in Richtung Tübingen. Zwischen den Abfahrten LE-Nord und LE-Mitte geriet das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit einem rechts fahrenden Renault Twingo zusammen, der von einer 28 Jahre alten Frau gelenkt wurde. Durch den Aufprall drehte sich der Renault um die eigene Achse, schleuderte über die linke Fahrspur und krachte in die Mittelleitplanken. Dort kam der Wagen zum Stehen. Die 28-Jährige erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen, weshalb sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht wurde. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit etwa 20.000 Euro. Beide Pkw mussten zudem abgeschleppt werden. Da während der Unfallaufnahme beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte und ein vorläufiger Test einen Wert von rund 0,5 Promille ergab, musste der 53-Jährige in der Folge eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben.