26.07.2020 – Polizeiberichte

Plochingen: Brand eines Schuppens

Am frühen Sonntagmorgen ist es auf einem landwirtschaftlichen Grundstück zwischen dem Wohngebiet Lettenäcker und Reichenbach aus bislang unbekannter Ursache zum Brand eines Schuppens gekommen. Der Brand wurde um kurz vor 4 Uhr von zwei Heranwachsenden entdeckt, welche sich auf dem Nachhauseweg befanden. Bei Eintreffen der Rettungskräfte befand sich der Schuppen, welcher als Lagerort von landwirtschaftlichen Maschinen diente, bereits in Vollbrand und wurde komplett zerstört. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen auf circa 20.000 Euro beziffert. Zur Ermittlungen der Brandursache waren Kriminaltechniker vor Ort.

Wernau: Nach Ruhestörung Polizeibeamte beleidigt

Nach einer gemeldeten Ruhestörung ist es am frühen Sonntagmorgen in einer Wernauer Kleingartenanlage zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Zunächst ging bei der Polizei um kurz vor 01.30 Uhr eine Beschwerde wegen Lärmbelästigung durch laute Musik ausgehend von einem Grundstück der Gartenanlage ein. Die eingesetzte Polizeistreife traf auf vier feiernde Männer, welche sich nach entsprechender Ermahnung einsichtig zeigten und die Musik leiser drehten. Nach erneuter Beschwerde gegen 03.45 Uhr zeigten sich zwei 37-Jährige aus der noch immer feiernden Vierer-Gruppe nun aber weitaus weniger kooperativ, sondern verhielten sich äußerst provokant und uneinsichtig. Um die polizeilichen Maßnahmen durchzusetzen war deshalb die Unterstützung weiterer Streifen erforderlich. Hierbei wurden die Beamten von den Beiden mehrfach auf übelste Art und Weise beleidigt, entsprechende Strafverfahren sind die Folge.

Leinfelden-Echterdingen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 25-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag, um 13.55 Uhr, in der Stettener Hauptstraße ereignet hat. Nach Angaben eines Zeugen befuhr der 25-Jährige den dortigen Gehweg in Richtung Ortsmitte Stetten. Kurz nach der Einmündung zum Windweisenweg streifte er mit Lenker und Pedal seines Fahrrades einen Telefonmast und stürzte zu Boden. Hierbei erlitt der Verunglückte, welcher keinen Helm trug, schwerste Kopfverletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er durch den Rettungsdienst in ein Klinikum verbracht. Ein Rettungshubschrauber, welcher vorsorglich über die Leitstelle angefordert wurde, landete im Bereich der Unfallstelle, so dass die Stettener Straße vorübergehend gesperrt werden musste.

Kirchheim-Jesingen: Brand eines Heuballens

Die unbedachte Entsorgung einer Zigarettenkippe hat am Samstagnachmittag, gegen 15 Uhr, zum Brand eines Rundheuballens geführt. Nach bisherigen Ermittlungen steckte ein 20-Jähriger, welcher sich mehrere Stunden zuvor mit weiteren Personen auf einem Wiesenfest im Gewann Sommerhart befunden hatte, seine Kippe nach dem Rauchen in einen in der Nähe liegenden Rundheuballen. Nachdem dieser zu qualmen begann, löschten die Feiernden den Ballen mit vorhandenen Getränken ab. Offenbar entzündete sich das Feuer aber erneut, so dass schließlich die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften ausrücken musste. Der 20-Jährige erschien noch während der Löscharbeiten vor Ort und räumte sein fahrlässiges Handeln ein.