01.03.2022 – Polizeiberichte

Ostfildern: Verdächtiges Paket

Ein verdächtiges Paket hat am Montagnachmittag in einem Frachtzentrum in Scharnhausen für Aufregung gesorgt. Kurz vor 16 Uhr war die Polizei alarmiert worden, nachdem bei einem routinemäßigen Screening ein Detektor angeschlagen und sich somit der Verdacht auf einen möglicherweise gefährlichen Inhalt der Sendung ergeben hatte. Das Frachtzentrum wurde daraufhin vorsorglich geräumt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten mit zahlreichen Einsatzkräften an. Bei einer anschließenden Untersuchung durch Spezialisten des Landeskriminalamtes erwies sich das Paket, in dem sich ein elektronisches Gerät befand, als völlig ungefährlich.

Neuhausen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der L 1204 zwischen Denkendorf und Neuhausen erlitten. Der 68-Jährige war gegen 9.50 Uhr mit seiner Honda auf der Landesstraße von Denkendorf herkommend unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit bemerkte er kurz nach dem Erlachsee zu spät, dass ein 33 Jahre alter Skoda-Lenker vor ihm verkehrsbedingt abbremsen musste. Durch die Kollision wurde der Biker nach links abgewiesen und stürzte von seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn. Er musste nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Der Pkw-Lenker und seine gleichaltrige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie benötigten zunächst keine ärztliche Versorgung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abtransportiert werden. Der Schaden wird auf 7.500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung des Schwerverletzten sowie dem Aufladen der Fahrzeuge musste die L 1204 für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über einen parallel verlaufenden Feldweg umgeleitet. (ms)

Ostfildern: Lebensmittelautomat aufgebrochen

Auf das Bargeld in einem Lebensmittelautomaten am Lerchenhof im Ortsteil Kemnat hatte es ein Unbekannter abgesehen. Zwischen Montag, 22 Uhr, und Dienstag, vier Uhr, hebelte der Unbekannte den Automaten auf und plünderte ihn aus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30 Euro geschätzt. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Ostfildern ermittelt.