02.01.2022 – Polizeiberichte

Kirchheim: Fahrradfahrer nach Sturz verletzt

Am Samstag gegen 16.45 Uhr ist es im Fliederweg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem sich ein Fahrradfahrer Verletzungen zugezogen hat. Der 46 -Jährige befuhr mit seinem Citybike den Fliederweg in Richtung Resedenweg, wobei vermutlich aufgrund von Materialermüdung unvermittelt die Halterung des Fahrradsattels brach. Hierauf kam der Radfahrer ins Schlingern und anschließend zu Fall, wobei er mit dem Vorderrad noch einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Fiat Doblo touchierte. Der Fahrradfahrer wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fiat und am Citybike entstand ein Gesamtschaden von 300 Euro.

Filderstadt-Bonlanden: Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Am Samstag kurz nach 13.00 Uhr wurde der Polizei mehrfach über Notruf gemeldet, dass im Bereich des Sportgeländes Seefälle ein lediglich mit einer Unterhose bekleideter dunkelhäutiger Mann herumläuft, welcher immer wieder die Unterhose herunterziehen und sein Geschlechtsteil zeigen würde. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der 33 -jährige, 170 cm große und schlanke Mann tatsächlich nur mit einer Unterhose bekleidet angetroffen werden. Er wurde zunächst zum Polizeirevier Filderstadt verbracht und dort nach erfolgten polizeilichen Maßnahmen entlassen. Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen, welchen der Mann zur genannten Zeit im Bereich der Seefälle aufgefallen ist, sich unter Telefon 0711/70913 zu melden.

Lenningen: Terrassentür durch Selbstlaborat beschädigt

Vermutlich bereits in der Silvesternacht ist die Terrassentür eines Wohnhauses in der Bissinger Straße durch einen selbstgebauten Böller erheblich beschädigt worden. Wie erst im Laufe des Samstages durch die Bewohner bemerkt wurde, hatte ein in einem Aluminiumrohr befindliches Selbstlaborat direkt an der Terrassentür auf dem Balkon im ersten Obergeschoß gezündet und an der Tür und der Hausfassade einen Sachschaden in Höhe von mindesten 1.000 Euro verursacht. Wie das Laborat auf den Balkon gekommen war, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.