02.06.2018 – Polizeiberichte

Kohlberg: Einbrecher scheitert an der Terrassentüre

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am frühen Samstagmorgen in der Metzinger Straße über eine Metalltreppe Zugang auf das Garagendach und von dort über eine weitere Metalltreppe auf den Balkon eines Wohn-/Geschäftshaus. Dort versuchte der Täter mehrfach die Terrassentüre aufzuhebeln, was jedoch misslang. An der Türe entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Filderstadt: Bei Rot in die Kreuzung eingefahren und hohen Sachschaden verursacht

Ein 27-Jähriger fuhr am Freitagabend gegen 18:20 Uhr mit seinem Klein-Lkw Iveco von der B27 ab und wollte die „Untere Schinderbuckelkreuzung“ geradeaus überqueren. Fälschlicher Weise ordnete sich der 27-Jährige auf die Rechtsabbiegespur ein. Nachdem die Lichtsignalanlage für die Rechtsabbiegespur auf Grünlicht umschaltete, fuhr der Lenker mit seinem Klein-Lkw in den Kreuzungsbereich ein, um geradeaus weiterzufahren. Die Signalanlage für den Geradeausverkehr zeigte zu diesem Zeitpunkt jedoch Rotlicht. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision mit einem 64-jährigen Opel-Lenker, welcher aus Richtung Bonlanden kam und geradeaus die „Untere Schinderbuckelkreuzung“ überqueren wollte. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung prallte der Opel gegen den Kleinlaster. Der Sachschaden an dem Lkw Iveco beläuft sich auf 3 000 Euro. Am Pkw Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand bei dieser Kollision verletzt. Der Pkw Opel musste durch ein Unternehmen abgeschleppt werden.

Kirchheim: Rollerfahrer übersieht stehenden PKW

Am Freitag gegen 17.50 Uhr befuhr ein 56-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem VW Transporter die Neue Straße in Kirchheim. Rechtzeitig vor der Kreuzung in die Gartenstraße betätigte der PKW Lenker den linken Fahrtrichtungsanzeiger und verringerte seine Geschwindigkeit bis zum Stillstand. Aufgrund der Verkehrslage musste er sogar mehrere Sekunden warten als er von hinten einen Aufprall an seinem PKW bemerkte. Der hinter ihm fahrende 17-jährige Lenker eines Kleinkraftrollers erkannte die Situation offensichtlich zu spät und tuschierte mit seinem Kopf das rechte Fahrzeugeck des Transporters. Im weiteren Verlauf kam der Rollerfahrer zu Fall. Durch diesen Sturz erlitt der 17-jährige leichte Verletzungen. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der unfallbeschädigte Kleinkraftroller wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen. Beide Fahrzeuge wurden geringfügig beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt 400 Euro.

Esslingen: Suche nach vermisster Person mit Hubschrauber

Zu einem nächtlichen Einsatz des Polizeihubschraubers und mehreren Streifenwagen sowie mehrerer Rettungshundestaffeln ist es am Freitagabend und Samstagmorgen in der Zeit zwischen 21.00 und 08.00 Uhr im Bereich Esslingen gekommen. Grund hierfür war die Suche nach einer durch eine Erkrankung orientierungslosen Frau, welche im Stadtteil Berkheim wohnhaft ist und von zuhause abgängig war. Da zudem eine hilflose Lage der 88-Jährigen nicht auszuschließen war, erfolgte die Fahndung mit starken Kräften. Die Vermisste wurde am frühen Samstagmorgen von einer Polizeistreife in einem Waldgebiet bei Esslingen angetroffen. Der sichtlich erschöpften Frau ging es den Umständen entsprechend gut, sie wurde dennoch vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur Untersuchung in eine nahegelegene Klinik verbracht.