02.09.2017 – Polizeiberichte

Neuffen: Streitigkeiten im Straßenverkehr (Zeugenaufruf)

Zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Inlineskaterin und einer Pkw-Fahrerin kam es am Freitagabend in der Stuttgarter Straße in Neuffen. Eine 19-jährige Inlineskaterin befuhr gegen 18.15 Uhr die Stuttgarter Straße in Richtung Linsenhofen. Kurz vor der Einmündung zur Goethestraße wurde diese von einer bislang unbekannten BMW-Fahrerin überholt, welche anschließend unmittelbar vor ihr einscherte und nach rechts abbog. Da die Inlineskaterin sich hierdurch gefährdet fühlte sprach sie die BMW-Fahrerin, welcher kurz danach anhielt um zu wenden, auf den Vorfall an. Hierbei kam es von Seiten der BMW-Fahrerin zu Beleidigungen gegenüber der Inlineskaterin. Die Polizei Nürtingen sucht nun Zeugen des Vorfalls, welche insbesondere Angaben zu der bislang unbekannten Fahrerin des schwarzen BMW machen können und bittet diese sich unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden.

Nürtingen: Von der Unfallstelle geflüchtet (Zeugenaufruf)

Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern flüchtete am frühen Samstagmorgen ein bislang unbekannter Audilenker von einer Unfallstelle in der Forststraße. Der Lenker eines schwarzen Audi befuhr gegen 05.45 Uhr die Forststraße in Richtung Kirchheimer Straße. Auf Höhe von Gebäude 5 streifte er aus bislang unbekannter Ursache zunächst den Außenspiegel eines dort geparkten Skoda bevor er mit einem ebenfalls am linken Fahrbahnrand geparkten Nissan kollidierte. Aufgrund der Wucht des Aufpralls schob er den Nissan dann noch auf einen dahinter geparkten Mercedes auf. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend in Richtung Tiefenbachstraße. Aufgrund an der Unfallstelle aufgefundener Fahrzeugteile ist davon auszugehen, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um einen schwarzen Audi A6 handelt, welcher an der vorderen linken Fahrzeugfront erheblich beschädigt ist. An den geparkten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro. Die Polizei Nürtingen sucht nun Zeugen, welche insbesondere Angaben zum Verursacherfahrzeug machen können, und bittet diese sich unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden.