02.12.2017 – Polizeiberichte

 

Filderstadt: Verkehrsunfall mit Linienbus

Aus Unachtsamkeit ist es am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr in der Bonländer Hauptstraße in Filderstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus gekommen. Der Autofahrer wollte rückwärts aus seiner Garagenausfahrt setzen als er mittig gegen den Gelenkbus fuhr. Im Bus befanden sich zum Unfallzeitpunkt ca. 30 bis 40 Fahrgäste, die glücklicherweise allesamt unverletzt blieben.

Aichtal: Polizeibeamter bei Widerstand verletzt worden

Nach einer Alkohol- und Drogenfahrt in der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Aichtal- Grötzingen zu einem Zwischenfall, bei dem ein Polizeibeamter verletzt wurde. Offenbar völlig außer Kontrolle war der 30-jährige Täter, als er von der Polizei kontrolliert werden sollte und sämtlichen Maßnahmen keine Folge leistete. Bei heftigen körperlichen Auseinandersetzungen waren mehrere Beamte notwendig, um den jungen Mann festzunehmen. Die Entnahme einer Blutprobe und eine Nacht in der Gewahrsamszelle waren die Folge seines Handelns. Durch den Beschuldigten wurde ein Polizeibeamter verletzt und konnte in der Nacht seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

Altdorf: Betrunken drei Autos zusammengeschoben und geflüchtet

Ein 67-jähriger Mann hat kurz nach Mitternacht wenige Meter vor seiner Haustür in Altdorf drei Autos zusammengeschoben und einen nicht unerheblichen Sachschaden verursacht. Der betrunkene Mann kam leicht von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Citroen, der wiederum auf einen VW und dieser auf einen Skoda geschoben wurde. Anschließend parkte der Mann in seiner nahe gelegenen Garage. Zeugen meldeten den Unfall und der Verursacher konnte durch die Beamten des Polizeireviers Nürtingen angetroffen und mit auf das Revier genommen werden. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Gesamtschaden wird auf mehr als zehntausend Euro geschätzt.

Wendlingen: Vorfahrt missachtet

Mehr als zehntausend Euro Sachschaden sind am Donnerstag gegen 19 Uhr entstanden, als ein 67-jähriger Suzuki-Fahrer die Schillerstraße befuhr und an der Kreuzung Traubenstraße die Vorfahrt missachtete. Ein von rechts kommender Seat stieß inmitten der Kreuzung mit dem Suzuki zusammen, so dass der Seat nicht mehr fahrbereit war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat noch gegen einen geparkten Ford Fiesta geschleudert, er ebenfalls nicht unerheblich beschädigt wurde. Der 24-jährige Seat-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste ich ärztlich behandeln lassen. Der Seat wurde abgeschleppt.