03.03.2018 – Polizeiberichte

Filderstadt: Exhibitionist unterwegs (Zeugenaufruf)

Ein bislang unbekannter Mann ist am Freitagabend in Harthausen gegenüber einer 47-jährigen Frau unsittlich aufgetreten. Der Täter hielt sich gegen 17.34 Uhr im Bereich Hochaulinde auf. Als die Frau an ihm vorbeigehen wollte, zog dieser seine Hose nach unten und onanierte. Die Frau schrie den Täter an und entfernte sich von der Örtlichkeit. Der Täter flüchtete daraufhin in südliche Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Der Mann ist circa 20 Jahre alt, 180 cm groß und schlank. Er war mit einer dunklen Jogginghose und einem dunklen Oberteil bekleidet, wobei er die Kapuze ins Gesicht gezogen hatte. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0711/70913 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden.

Nürtingen: Unter Alkoholeinwirkung Unfall verursacht

Hoher Sachschaden ist bei einem Unfall am frühen Samstag entstanden, den ein alkoholisierter Audi-Fahrer verursacht hat. Der 52-jährige war um 02.54 Uhr auf der Kirchheimer Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Hier kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Opel Astra. Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen davor geparkten VW Passat geschoben. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 50 000 Euro. Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Audi-Fahrer deutlich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt.

Beuren: Vorfahrt missachtet

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Beuren und Nürtingen gekommen. Gegen 16.15 Uhr beabsichtigte ein 82-jähriger Lkw-Fahrer von einem Wirtschaftsweg gegenüber dem Parkplatz Sonnenhöfe nach links in die K 1243 Richtung Nürtingen einzubiegen. Hierbei übersah er einen 20-jährigen Mann, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw in Richtung Beuren unterwegs war. Dieser versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte die Kollision jedoch nicht mehr vermeiden. Durch den heftigen Aufprall drehte sich der Pkw um die eigene Achse und kam dann am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Der junge Mann erlitt dabei schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 23 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die K 1243 zeitweise gesperrt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.