04.06.2021 – Polizeiberichte

Plochingen: In Gartenhäuser eingebrochen

Mehrere Gartenhäuser sind in der Nacht zum Donnerstag in einer Gartenanlage im Gewann Lehren angegangen worden. Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit zwischen 17 Uhr und 10.30 Uhr die Schlösser zweier Häuschen auf. Bei zwei weiteren ist es beim Versuch geblieben. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine konkreten Angaben vor. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erkenbrechtsweiler: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein gestürzter Radfahrer musste am Donnerstagabend in einer Klinik stationär aufgenommen worden. Der 51-Jährige war kurz vor 20 Uhr mit einem E-Bike auf einem Wanderweg zwischen Erkenbrechtsweiler und dem Aussichtspunkt Beurener Fels unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der Radler zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Unterensingen: Motorradfahrer schwer gestürzt (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung Flügel-/ Brunnenstraße ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Gegen 15.10 Uhr war ein 62-Jähriger mit seinem Motorrad von der Nürtinger Straße herkommend auf der Flügelstraße in Richtung Brunnenstraße unterwegs. Den ersten Ermittlungen zufolge überholte er im Bereich der dortigen Kreuzung einen vorausfahrenden VW Golf Kombi. Als der Biker den ordnungsgemäß entgegenkommenden BMW eines 42-Jährigen erkannte, leitete er eine Vollbremsung ein und stürzte zu Boden. Seine Moto Guzzi schlitterte noch gegen die Front des BMW. Der 62-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 700 Euro. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe des Motorrads war auch die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt. Zeugen, insbesondere die Insassen des silbernen VW Golf Kombi, der kurz vor dem Unfall von dem Motorradfahrer überholt worden war, werden gebeten sich unter Telefon 0711/3990-420 zu melden.

Wolfschlugen: Radfahrerin bei Unfall verletzt

Eine Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der Nürtinger Straße so schwer verletzt worden, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Ein 48-Jähriger war kurz nach 20 Uhr mit seinem Smart auf der Nürtinger Straße in ortsauswärtiger Richtung unterwegs und wollte auf Höhe der Klingenstraße nach links abbiegen. Dabei kollidierte er mit der entgegenkommenden, 31 Jahre alten Radfahrerin, woraufhin diese stürzte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Filderstadt: Radfahrer bei Sturz verletzt

Alleinbeteiligt gestürzt und dabei schwer verletzt hat sich ein Radfahrer in der Nacht zum Freitag in der Mörikestraße. Gegen 23.20 Uhr befuhr der 46-Jährige mit seinem Rad die Mörikestraße in Richtung Hofwiesenstraße. Dabei prallte er mit dem Fahrrad offenbar gegen den Bordstein und stürzte. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend in eine Klinik. Aufgrund einer möglichen alkoholischen Beeinflussung wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.