03.07.2018 – Polizeiberichte

Köngen: Vorfahrt missachtet

Eine Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend, um 17.40 Uhr, ereignet hat. Die 18-jährige Fahrerin eines Fiat Punto wollte die Gottlieb-Daimler-Straße aus der Robert-Bosch-Straße kommend geradeaus überqueren und ging irrtümlicherweise davon aus, Vorfahrt zu haben. Als sie den Fehler erkannte und abbremste, war es bereits zu spät und der Fiat prallte gegen einen von rechts kommenden BMW, der von einer 60-jährigen Frau gelenkt wurde. Die 18-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Kirchheim: Mit Rikscha verunglückt

Zwei Frauen im Alter von 59 und 85 Jahren sind am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Die 63-jährige Lenkerin eines zur Rikscha umgebauten Pedelec fuhr den Radweg vom Ortsteil Schafhof kommend in Richtung Ziegelwasen. Vorne in der Rikscha saßen die Seniorin und ihre Pflegerin. In einem leichten Gefälle verlor die Lenkerin die Herrschaft über das Fahrzeug, kam nach rechts in das unbefestigte Gelände ab und kippte dort nach links auf die Seite. Dadurch zogen sich die beiden beförderten Frauen leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Die 63-jährige Lenkerin blieb unverletzt. Sachschaden entstand nicht.

Leinfelden-Echterdingen: Unachtsam auf den Radweg gefahren

Mit schweren Verletzungen musste eine 35-jährige Radfahrerin nach einem Verkehrsunfall am Montagabend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ein neunjähriger Bub war gegen 19.50 Uhr mit seinem Kinderfahrrad auf einem Firmenparkplatz im Birkacher Weg umhergefahren. Als der Junge ohne auf den Verkehr zu achten vom Parkplatz auf den gemeinsamen Fuß- und Radweg des Birkacher Wegs einfuhr, übersah er die von links heranfahrende Radlerin und prallte mit ihr zusammen. Die 35-Jährige wurde bei dem Aufprall über den Lenker hinweg auf die Fahrbahn abgeworfen. Während der Bub unverletzt blieb, wurde die Radfahrerin so schwer verletzt, dass sie zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Esslingen: Gelbe Säcke in Brand geraten

Beißender Geruch durch brennende gelbe Säcke haben am Dienstagmorgen in der Sirnauer Straße für Aufregung gesorgt. Gegen 6.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem eine Anwohnerin durch den Geruch aufmerksam geworden war und die brennenden gelben Säcke, die an der Hauswand zur Abholung bereitgelegt worden waren, entdeckt hatte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und fünf Feuerwehrleuten rasch vor Ort war, waren die Flammen bereits von selbst weitestgehend erloschen, sodass die nur noch kleinere Nachlöscharbeiten erforderlich waren. Wie sich bei den polizeilichen Ermittlungen herausstellte, könnte möglicherweise eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe brandursächlich gewesen sein. Bis auf den Ruß an der Fassade war kein größerer Sachschaden entstanden.

Wendlingen: Arbeiter bei Unfall schwer verletzt

Ein 26-jähriger Arbeiter ist bei einem Unfall auf einer Baustelle in der Bosslerstraße am Dienstagmorgen schwer verletzt worden. Ein 63-jähriger Maschinenführer war gegen acht Uhr mit seinem Greifbagger auf der Baustelle beschäftigt, als er mit seiner Schaufel gegen eine Mauer aus großen Quadersteinen stieß. Durch den Anstoß brach ein mehrere hundert Kilo großer Quader aus der Mauer und erfasste den Arbeiter. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden musste. Die Spezialisten des Arbeitsbereiches Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben vor Ort die Ermittlung aufgenommen.