03.08.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: In Gaststätte eingebrochen

Auf Bargeld hatte es ein Unbekannter abgesehen, der am Freitag in eine Gaststätte in der Flandernstraße eingebrochen ist. Mit brachialer Gewalt verschaffte sich der Einbrecher zwischen 0.30 Uhr und 13.15 Uhr über ein Fenster Zutritt zu den Gasträumen. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem stieß er auf die Wechselgeldkasse und diverse Spendenkassen, die er ausplünderte. Der Höhe des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Der zurückgelassene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Nürtingen: Radfahrer tödlich verunglückt (Zeugenaufruf)

Ein Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag zwischen dem Nürtinger Stadtteil Raidwangen und Großbettlingen tödlich verunglückt. Verkehrsteilnehmer fanden gegen 11.40 Uhr den Mann an der K 1230 neben seinem Fahrrad mit schwersten Verletzungen auf dem Boden liegend vor. Der Verunglückte wurde an der Unfallstelle zunächst notärztlich versorgt. Der 36-Jährige erlag kurz nach 12 Uhr noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Unfallursache ist bislang ungeklärt. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde ein Gutachter eingeschaltet. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.

Esslingen: In Kiosk eingebrochen

Auf Tabakwaren hatte es ein Unbekannter abgesehen, der von Donnerstag auf Freitag in einen Kiosk in der Ulmer Straße eingebrochen ist. Zwischen 18 Uhr und 4.30 Uhr hebelte der Einbrecher die Zugangstüre auf und gelangte so in den Kiosk. Dort ließ er den Großteil der Tabakwaren mitgehen und machte sich anschließend mit seiner Beute von noch nicht bekanntem Wert aus dem Staub. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Radfahrer übersehen

Ein Radfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag so schwere Verletzungen zugezogen, dass er in eine Klinik gebracht werden musste. Ein 78-Jähriger wollte mit seinem Mercedes kurz vor 17.30 Uhr von einem Parkplatz aus über die Römerstraße hinweg in die Neue Straße einfahren. Hierbei übersah er einen 28-Jährigen, der mit seinem Rennrad auf der Römerstraße in Richtung „Rotes Kreuz“ unterwegs war. Durch die Kollision mit dem Pkw fiel der Radfahrer auf die Fahrbahn. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 3 300 Euro.

Nürtingen: Exhibitionist festgenommen

Ein Exhibitionist ist am Donnerstagnachmittag in der Nürtinger Innenstadt festgenommen worden. Der Mann hielt sich um 16 Uhr in der Straße Am Obertor auf, hatte sein Glied entblößt und onanierte. Zwei Frauen sahen das Geschehen und verständigten sofort die Polizei. Sie gaben an, dass er sich anschließend durch einen Durchgang in Richtung Strohstraße entfernt hatte. Dort konnte er wenig später von einer Polizeistreife angetroffen und festgenommen werden. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der polizeibekannte 42-Jährige auf freien Fuß gesetzt.

Altbach: Radfahrer in Kreisverkehr angefahren

Ein Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag im Kreisverkehr in der Esslinger Straße angefahren worden. Gegen 14.30 Uhr war eine 22-Jährige mit ihrem Toyota in Richtung Plochingen unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisel übersah sie den bereits sich im Kreisverkehr befindlichen 50-jährigen Radfahrer. Der Mann war mit seinem Rennrad von Plochingen herkommend in Richtung Deizisau unterwegs. Durch die Kollision stürzte der Radler zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Zur Behandlung wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Während an dem Auto ersten Erkenntnissen nach kein Schaden entstanden war, beläuft sich die Schadenshöhe an dem hochwertigen Sportgerät bei etwa 3 000 Euro.