04.08.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Betrunken mit dem Auto im Stadtgebiet unterwegs

Erheblich alkoholisiert ist ein Volvofahrer am Freitagnachmittag gegen 16.10 Uhr in der Stuttgarter Straße in Esslingen gestoppt worden. Mehrere Zeugen teilten über Notruf einen Pkw mit, der sich in einer äusserst unsicheren Fahrweise durch die Stadt bewegte. Bei der anschließenden Atemalkoholüberprüfung wurde ein Wert von über 2 Promille gemessen. Der 48-jährige Pkw-Lenker musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Da er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, musste er auch eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Bissingen: Größere Ölspur verursacht

Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr wurde der Polizei eine größere Ölspur im Bereich der K 1250, der Ochsenwanger Steige, gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Traktor vermutlich wegen eines technischen Defekts eine rund drei Kilometer lange Ölspur verursacht hatte. Die Richtungsfahrbahn von Bissingen in Richtung Ochsenwang war so sehr verschmutzt, dass eine Spezialfirma zur Beseitigung der Ölspur verständigt werden musste. Die Steige wurde für diese Richtung knapp 4 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.