03.10.2018 – Polizeiberichte

Plochingen: Mit Schlagstock auf Fahrzeuge eingeschlagen

Mit einem Schlagstock bewaffnet hat ein 37-jähriger Rumäne am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, auf insgesamt drei geparkte Fahrzeuge im Bereich Urbanstraße eingeschlagen und diese beschädigt. Den Sachbeschädigungen vorausgegangen war ein verbaler Streit vor dem Jugendhaus in Plochingen. Der alkoholisierte Mann konnte durch mehrere Streifenbesatzungen an seiner Wohnanschrift festgenommen werden. Nach der Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Über die Höhe des entstandenen Schadens liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor.

Nürtingen: Betrunkene Randalierer

Wegen ungebührlichem Verhalten sind am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr drei Personen in der Oberensinger Straße eines Linienbusses verwiesen worden. In der Folge wurden der Busfahrer und dessen Kollege von den Personen beleidigt. Beim Verlassen des Busses traten sie mit den Füßen gegen den Bus. Die Drei wurden am Ortsausgang von Zizishausen von einer Polizeistreife angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Ein 23-Jähriger aus Unterensingen, zog sofort ein Messer, woraufhin er von den Beamten zu Boden gebracht, fixiert und entwaffnet werden musste. Die beiden Begleiter, ein 29-Jähriger aus Köngen und ein 24-Jähriger aus Unterensingen kamen der Aufforderung der Beamten Abstand zu halten nicht nach. Sie verhielten sich zunehmend aggressiv und wurden beleidigend, woraufhin sie durch weitere Polizeistreifen ebenfalls fixiert werden mussten. Zur Verhinderung weiterer Störungen wurde einer der Gruppe auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Bei ihm wurde ein Alkoholgehalt von über 2 Promille gemessen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es kam zu keinen nennenswerten Sachschäden.

Kirchheim-Teck: Zwei betrunkene Pedelec-Fahrer, Unfall

Eine 59-Jährige ist am Morgen des Feiertags gegen 01.45 Uhr nicht mehr in der Lage gewesen, mit ihrem Pedelec sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. Die Zweiradfahrerin befuhr in Kirchheim die Dettinger Straße in ortsauswärtiger Richtung und streifte hierbei einen geparkten Pkw Daimler-Benz Viano. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1 500 Euro zu kümmern, setzte sie ihre Fahrt fort und wurde wenig später von Zeugen gestellt. Durch die hinzugerufene Polizeistreife wurde bei der Fahrerin eine Alkoholisierung von über einem Promille gemessen. Zur Verkehrsunfallaufnahme gesellte sich ein weiterer, ebenfalls stark angetrunkener 57-jähriger Pedelecfahrer hinzu. Bei beiden Radlern wurde eine Blutentnahme durchgeführt, beide sehen nun einer Verkehrsstrafanzeige entgegen.

Ostfildern: Unfall mit Bus

Zum Streifvorgang zwischen einem VW Beetle und einem Omnibus ist es am Dienstagnachmittag um 15.35 Uhr in Ostfildern gekommen. Der 41-jährige Lenker eines Linienbusses fuhr an einer Bushaltestelle auf der Breslauer Straße an, während zeitgleich eine 18-jährige VW-Fahrerin von der Links- auf die Geradeausspur wechselte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro, Personen wurden nicht verletzt.