04.10.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Mit Messer in Oberarm gestochen

Ein Streit in einer Esslinger Flüchtlingsunterkunft ist am Mittwoch eskaliert und ein Bewohner hat einen anderen mit einem Messer verletzt. Ein 22-jähriger Syrer sowie ein 31 Jahre alter Mann aus dem Libanon waren bereits in der Nacht zum Mittwoch in Streit geraten. Gegen 16 Uhr am Nachmittag gerieten die beiden Männer in ihrem Zimmer in der Plochinger Straße im Stadtteil Oberesslingen wieder aneinander und der Jüngere stach seinem Mitbewohner mit einem Messer in den Oberarm. Der Verletzte flüchtete daraufhin zu einer nahe gelegenen Tankstelle und verständigte von dort aus die Polizei. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Kirchheim: In Firma eingebrochen

In der Zeit von Dienstag, 17.15 Uhr, bis Donnerstag, kurz nach sieben Uhr, ist in eine Firma in der Jesinger Straße eingebrochen worden. Über eine aufgehebelte Terrassentür gelangte der Einbrecher ins Innere. Es wurden mehrere Räume durchsucht und Rollcontainer aufgebrochen. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf 500 Euro.