03.11.2021 – Polizeiberichte

Gruibingen: Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall eingeklemmt

Gegen 16.15 Uhr war der Lkw auf dem rechten Fahrstreifen der A8 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Vor ihm fuhr ein Sattelzug. Der Fahrer des Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Anhänger des Sattelzuges auf. Der 34-Jährige war in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Schwerverletzten. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der hinzu gerufene Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Der Lkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg ihn. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein Pkw beschädigt. Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 75.000 Euro. Nach dem Unfall war die Autobahn für mehrere Stunden voll gesperrt.

Aichtal-Aich: Radfahrer angefahren

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen im Sulzweg ereignet hat. Ein 24-jähriger Skoda-Fahrer wollte gegen 5.45 Uhr von der Brunnenstraße in den Sulzweg einbiegen und übersah dabei den von rechts in Richtung Ortsmitte fahrenden, 25 Jahre alten Radfahrer. Nachfolgend kam es zur Kollision der beiden. Der Radler kam anschließend mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Wolfschlugen: Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Nach einem etwa 30 bis 35 Jahre alten Mann, der sich am Dienstagmittag an einer Bushaltestelle in der Nürtinger Straße vor Passanten entblößt hat, fahndet das Polizeirevier Nürtingen. Der Mann, der als etwa 30 bis 35 Jahre alt, dunkelhaarig und mit einer blauen Arbeitshose und einer dunklen Arbeitsjacke beschrieben wird, hatte sich gegen 12.30 Uhr an der Bushaltestelle, auf Höhe der Sportanlagen aufgehalten und soll dort seinen Penis vorgezeigt haben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Nürtingen, Telefon 07022/9224-0.

Ostfildern: Fußgänger übersehen

Mit Quetschungen und Prellungen musste ein 17-jähriger Fußgänger nach einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in der Edith-Stein-Straße vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 62-Jährige war kurz nach sechs Uhr mit ihrem Mazda auf der Edith-Stein-Straße unterwegs und wollte dort in die Zufahrt eines Einkaufsmarktes einbiegen. Dabei übersah sie den Fußgänger, erfasste ihn mit ihrem Wagen und überrollte dessen Fuß. Ein Rettungswagen brachte den Jugendlichen nachfolgend zur Untersuchung in eine Klinik.

Holzmaden: In Einfamilienhaus eingebrochen

In ein Einfamilienhaus in der Aichelberger Straße ist ein Unbekannter im Laufe des Dienstags eingebrochen. Der Täter verschaffte sich im Zeitraum von 16 Uhr bis 20.20 Uhr über eine Terrassentür Zutritt zum Gebäude. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem durchwühlte er Schubladen und Schränke in sämtlichen Stockwerken. Was gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Kirchheim ermittelt.

Esslingen am Neckar: Nach Zusammenstoß schwer verletzt

Zwei Verletzte und zwei schrottreife Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend an der Einmündung Zollbergstraße / Ruiter Straße ereignet hat. Die 56-jährige Lenkerin eines Fiat wollte gegen 21.15 Uhr von der Ruiter Straße nach links in Richtung Nellingen abbiegen, wobei sie die Vorfahrt eines 19-jährigen VW-Fahrers missachtete, der gerade im Begriff war, von der Zollbergstraße in die Ruiter Straße einzufahren. Nachfolgend kam es zur Kollision der beiden Pkw. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An ihren Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro