13.07.2021 – Polizeiberichte

Owen: Mit Pkw auf Gleisen gelandet

Erheblich alkoholisiert war ein Autofahrer, der am Montagnachmittag mit seinem Pkw im Gleisbett gelandet ist. Der 51 Jahre alte Mann wollte mit seinem Alfa Romeo gegen 16.20 Uhr von einem Bahnhofsparkplatz in der Eisenbahnstraße losfahren und hatte wohl den falschen Gang eingelegt. Der Wagen fuhr geradeaus über einen Metallpfosten und blieb danach auf den Gleisen stehen. Durch Mitarbeiter des Bauhofs konnte der lediglich leicht beschädigte Alfa Romeo unter Zuhilfenahme eines Radladers geborgen werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellen die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim 51-Jährigen fest. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Der Unfallverursacher musste daher eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein behielten die Polizisten ein.

Esslingen: Auffahrunfall auf der B 10

Ein Auffahrunfall auf der B 10 in Fahrtrichtung Stuttgart hat am Dienstagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen geführt. Ein 45-Jähriger war gegen 14 Uhr mit seinem Iveco-Lkw auf der linken Fahrspur in Richtung Stuttgart unterwegs. Unterhalb der Adenauerbrücke fuhr er auf den vorausfahrenden VW eines 27-Jährigen auf. Dieser hatten seinen Wagen aufgrund des stockenden Verkehrs abgebremst. Er wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein nicht mehr fahrbereiter Passat wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Im Zuge der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen bis kurz nach 15 Uhr gesperrt werden.

Notzingen: Omnibus mit Lkw zusammengestoßen

Beim Zusammenstoß eines Linienbusses und eines Lkw am Dienstagmorgen ist eine Person verletzt worden. Kurz nach acht Uhr bog der 50-jährige Lenker des mit sieben Fahrgästen besetzten Busses von der Wellinger Straße aus in die vorfahrtsberechtigte Kirchheimer Straße ein, worauf es im Einmündungsbereich zur Kollision mit dem aus Richtung Kirchheim/Teck kommenden 18-Tonner eines 27-Jährigen kam. Eine 21 Jahre alte Frau im Linienbus erlitt dabei nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen, weshalb sie mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde. Der Blechschaden dürfte mit insgesamt rund 25.000 Euro zu Buche schlagen. Der Omnibus musste abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Straße war auch der Bauhof an die Unfallstelle ausgerückt.