04.11.2021 – Polizeiberichte

Denkendorf: In Einfamilienhaus eingebrochen

In ein Einfamilienhaus in der Rosenstraße ist ein Unbekannter im Laufe des Mittwochabends eingebrochen. Über ein Fenster hatte sich der Einbrecher gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft. Erkenntnisse über ein mögliches Diebesgut liegen noch nicht vor. Das Polizeirevier Filderstadt hat mit der Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Nürtingen: Bei Auffahrunfall verletzt

Eine Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag auf der K 1243 ereignet hat. Ein 25-Jähriger befuhr gegen neun Uhr mit seinem Peugeot die Kreisstraße von Nürtingen in Richtung Beuren. Zu spät erkannte er, dass eine vorausfahrende 42-Jährige ihren Lada aufgrund eines davor in Richtung Reitverein abbiegenden Fahrzeugs angehalten hatte und prallte gegen das Heck des Wagens. Die Lada-Fahrerin wurde dabei nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Kirchheim: Verkehrsbehinderungen nach Unfall

Zu Verkehrsbehinderungen hat ein Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der Paradiesstraße geführt. Eine 49-Jährige war mit ihrem Mini gegen 9.50 Uhr auf der Paradiesstraße in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs. Auf Höhe eines dortigen Lokals fuhr sie links an zwei haltenden Pkw vorbei, die einem 62-jährigen BMW-Lenker das Einbiegen von einem Parkplatz aus nach links auf die Paradiesstraße ermöglichen wollten. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Mini und dem BMW. Der 62-Jährige wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Beide beteiligten PKW mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 16.000 Euro beziffert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten konnte die Paradiesstraße zeitweise nur einspurig befahren werden.

Wendlingen: In Schule eingebrochen

In die Schule in der Neuffenstraße ist ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen. Zwischen 16 Uhr und sieben Uhr hebelte der Einbrecher ein Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.