04.05.2019 – Polizeiberichte

Dettingen: Brand im Kamin

Am Freitag um 20.48 Uhr sind die Rettungskräfte wegen einer Rauchentwicklung in einem Haus in der Bosslerstraße alarmiert worden. Beim Anzünden eines Schwedenofens fing offensichtlich Isolierungsmaterial im Bereich des Kamins am Übergang vom Wohnzimmer zum Dach zu schmoren an, was zu der Rauchentwicklung führte. Die Feuerwehr Dettingen, welche mit 7 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Isolationsmaterial entfernen, so dass sich der entstandene Sachschaden in Grenzen hielt. Der Rettungsdienst war vorsorglich ebenfalls mit einem Fahrzeug vor Ort.

Frickenhausen: Leuchtreklame beschädigt und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Am Donnerstag in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 20.30 Uhr ist in der Hauptstraße die Leuchtanzeige einer Apotheke beschädigt worden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dürfte ein Lkw verbotswidrig auf den dortigen Gehweg gefahren sein und hat hierbei die in über 3 Meter Höhe angebrachte Leuchtanzeige beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Das Polizeirevier Nürtingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07022/92240.