05.04.2020 – Polizeiberichte

Wendlingen (ES): Im Streit mit Messer zugestochen (Zeugenaufruf)
Aus noch ungeklaerter Ursache ist am Samstagmittag, gegen 15.45 Uhr, ein 33-jaehriger Tunesier mit einem bislang unbekannten Mann am Bahnhof in Streit geraten. Der zunaechst lautstarke Disput fuehrte schnell zu Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf der Unbekannte seinem Kontrahenten mit dem Messer einen Stich im Halsbereich versetzte. Anschliessend ergriff er die Flucht. Im Rahmen einer sofort nach der Alarmierung eingeleiteten Fahndung, bei der neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, konnte der Unbekannte nicht mehr ergriffen werden. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 160 cm, kraeftige Statur, Tuch um die Haare gebunden, schwarze Jogginghose, schwarze Jacke, schwarze Nike Schuhe, Brille und Bauchtasche. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht, welches er nach erfolgter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07024/920990 zu melden.

Wendlingen (ES): Im Streit mit Messer zugestochen (Zeugenaufruf) 

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Samstagmittag, gegen 15.45 Uhr, ein 33-jähriger Tunesier mit einem bislang unbekannten Mann am Bahnhof in Streit geraten. Der zunächst lautstarke Disput führte schnell zu Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf der Unbekannte seinem Kontrahenten mit dem Messer einen Stich im Halsbereich versetzte. Anschließend ergriff er die Flucht. Im Rahmen einer sofort nach der Alarmierung eingeleiteten Fahndung, bei der neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, konnte der Unbekannte nicht mehr ergriffen werden. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 160 cm, kräftige Statur, Tuch um die Haare gebunden, schwarze Jogginghose, schwarze Jacke, schwarze Nike Schuhe, Brille und Bauchtasche. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht, welches er nach erfolgter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07024/920990 zu melden.

Wendlingen (ES): Kochtopf auf Herd vergessen 

Wieder einmal hat ein Rauchmelder am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, in einer Flüchtlingsunterkunft in der Heinrich-Otto-Straße Schlimmeres verhindert. Ein Bewohner hatte einen Kochtopf unbeaufsichtigt auf dem Herd vergessen. Da der Rauchmelder aufgrund der Rauchentwicklung Alarm gegeben hatte, konnte die Feuerwehr rechtzeitig eingreifen sodass der Schaden in der betroffenen Küche gering und auf Herd und den Laminatboden begrenzt blieb. Nach entsprechender Belüftung konnten alle Hausbewohner, die zuvor das Gebäude verlassen hatten, wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort.

Esslingen (ES) – Fußgängerin angefahren 

Samstagvormittag ist es in der Esslinger Innenstadt zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen. Kurz vor 10.00 Uhr beabsichtigte eine 86-jährige Frau auf dem Zebrastreifen die Abt-Fulrad-Straße vom Marktplatz herkommend Richtung Stadtkirche zu überqueren. In diesem Moment versuchte dort ein 63-jähriger Mann mit seinem Renault Geländewagen verkehrsbedingt rückwärts zu fahren. Hierbei übersah er die Fußgängerin. Er streifte sie mit seinem Fahrzeugheck, so dass die ältere Dame zu Boden stürzte. Sie musste anschließend mit dem Rettungswagen verletzt in eine Klinik gebracht werden. An dem Renault entstand kein Sachschaden. 

Esslingen (ES) – Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte 

Im Laufe des Samstagnachmittages ist es im Bereich des Esslinger Bahnhofes zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Was der Grund der Streitigkeiten war, ist bislang unklar. Es ging auf jeden Fall so weit, dass ein 38-jähriger Mann einem 39-jährigen Mann mit der flachen Hand mehrfach ins Gesicht schlug. Dieser wehrte sich und streckte seinen Gegner mit einem Faustschlag nieder. Als die hinzugezogene Polizei versuchte den Mann mit Hilfe des DRK zur Behandlung in eine Klinik verbringen zu lassen, leistete er massiven Widerstand. Der Mann wurde immer renitenter und schlug nach den eingesetzten Beamtinnen und Beamten. Schlussendlich wurde er auf Grund einer alten Verletzung dann doch noch in einer Klinik untergebracht. 

Nürtingen (ES) – Gartenhausaufbrüche 

Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag ist es in Nürtingen-Oberensingen, in der Kleingartenanlage Plätschwiesen zu mehreren Gartenhausaufbrüchen gekommen. Insgesamt drei Freizeithäuser wurden von unbekannten Tätern angegangen. An zweien wurde die Türe aufgebrochen, beim dritten wurde ein Fenster aufgehebelt. Die Täter nahmen Werkzeug und Felgen im Wert von mehreren 100 Euro an sich. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa die gleiche Summe belaufen.