19.03.2022 – Polizeiberichte

Esslingen: Zweiradlenkerin erlitt bei Sturz schwere Verletzungen

Am Freitagabend gegen 20.30 Uhr, befuhr die 17-Jährige Lenkerin mit ihrem Leichtkraftrad Suzuki die L1192 von Esslingen kommend bergaufwärts in Richtung Nellingen. Zunächst wollte die 17-jährige Kradlenkerin noch einen Lkw überholen, brach jedoch aufgrund der baulichen Fahrbahnverjüngung den Überholvorgang ab. Beim Wiedereinscheren stürzte die Lenkerin aufgrund eines Fahrfehlers alleinbeteiligt auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde die 17-Jährige durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Klinikum eingeliefert. Am Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Großbettlingen: BMW-Lenker kommt von der Fahrbahn ab und flüchtet von der Unfallstelle – Zeugenaufruf

Am Sonntagmorgen gegen 04.40 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer über Notruf mit, dass die Fahrbahn der B313 von Grafenberg kommend in Fahrtrichtung Nürtingen auf Höhe von Großbettlingen mit Trümmerteilen übersät ist. Die kurz danach eintreffende Streifenbesatzung konnte mehrere größere Fahrzeugteile einer Frontschürze auffinden. Das Unfallfahrzeug selbst war aber nicht mehr vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein dunkelfarbener Pkw BMW die B313 aus Richtung Grafenberg kommend in Richtung Nürtingen und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Steinmauer. Von dieser wurde das Fahrzeug abgewiesen und schleuderte zurück auf die Gegenfahrbahn. An der Unfallstelle selbst blieb das vordere amtliche Kennzeichen zurück. Aufgrund ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten konnte nachvollzogen werden, dass sich das Unfallfahrzeug in Richtung Großbettlingen entfernte und zunächst auf dem Parkplatz eines Aussiedlerhofes kurzzeitig abgestellt worden ist. Die Spur führte dann weiter über Raidwangen nach Neckartailfingen, wo der unfallbeschädigte BMW in einer Tiefgarage aufgefunden werden konnte. Die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer dauern derzeit noch an. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum unfallbeschädigten Pkw BMW oder zum Fahrer machen können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07022/9224-0 mit dem Polizeirevier Nürtingen in Verbindung zu setzen.