25.04.2021 – Polizeiberichte

Aichtal: Verkehrsunfall mit Roller – 1 Schwerverletzte

Eine 68 Jahre alte Fahrerin eines Kleinkraftrades Peugeot ist am Samstagnachmittag gegen 13:20 Uhr auf der K 1222 zwischen Aichtal-Grötzingen und Wolfschlugen schwer verletzt worden. Die 68-jährige befuhr die Kreisstraße in Richtung Wolfschlugen. Hinter dieser fuhr die 38-jährige Lenkerin eines BMW 1er. Beide Fahrzeuglenkerinnen versuchten einen am rechten Fahrbahnrand fahrenden Fahrradfahrer zu überholen. Hierbei kam die 68-jährige in Kontakt mit dem BMW und stürzte hierdurch. Durch den Sturz verletzte sich diese so schwer, dass sie mit einem verständigten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Weiterhin waren noch ein Rettungswagen und ein weiterer Notarzt im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt. Das Kleinkraftrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Baltmannsweiler: Polizeibeamte angepöbelt, beleidigt und beworfen

Nachdem eine Anwohnerin am späten Samstagabend kurz vor Mitternacht der Polizei eine Ruhestörung durch Partylärm aus dem Bereich des Festplatzes an der Schorndorfer Straße mitteilte, erfolgte kurze Zeit später eine entsprechende Kontrolle durch eine Streife des Polizeireviers Esslingen. Trotz der aktuell geltenden Ausgangsbeschränkung stießen die Beamten kurze Zeit später an der Skateranlage auf eine vierköpfige Personengruppe Heranwachsender, die Alkohol konsumierten. Nach Aufnahme aller Personalien, die auch Anzeigen wegen Verstöße gegen die Corona-Verordnung zur Folge haben, wurden gegen zwei 20-Jährige, einer 22-Jährigen und einer 18-Jährigen Platzverweise ausgesprochen. Die beiden 20-jährigen Esslinger kamen dieser Aufforderung jedoch nicht nach und fingen nun an, die beiden Beamten, welche sich auf dem Weg zu ihrem abgestellten Streifenwagen machten, lautstark aufs Übelste zu beleidigen und drohten Ihnen auch Schläge an. Zwei nun weitere herannahende, bislang unbekannte männliche Personen, solidarisierten sie sich kurzzeitig gegen die Polizei. Kurz vor Eintreffen weiterer Einsatzfahrzeuge entfernten sich die beiden unbekannten Personen wieder, während die beiden Aggressoren beim Eintreffen einer weiteren Streifenbesatzung die Flucht ergriffen. Einer der beiden Aggressoren warf daraufhin eine Glasflasche in Richtung eines Polizeibeamten und traf diesen am Bein. Hierdurch wurde dieser zum Glück nur leicht verletzt. Bei der anschließenden Festnahme versuchte er erfolglos nach den Beamten zu schlagen und zu treten, leistete dabei aber erheblichen Widerstand. Sein Begleiter konnte widerstandlos festgenommen werden. Gegen die beiden Esslinger wurden umfangreiche Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Filderstadt: Motorradfahrer gestürzt und verletzt

Schwer verletzt wurde ein 25-jähriger Motorradfahrer am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in Filderstadt- Sielmingen. Der 25-jährige befuhr am Samstagabend gegen 18 Uhr, die Sielminger Straße zwischen Filderstadt- Sielmingen und Wolfschlugen. Vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers, kam der Motorradfahrer zu Fall, rutschte zunächst über die Fahrbahn, bevor er im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort in einer Wiese zum Liegen kam. Durch den Unfall erlitt der Fahrer schwere Verletzungen, weshalb er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht wurde. Durch den Unfall wurden ein Verkehrszeichen sowie ein Leitpfosten beschädigt. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro, welches in der Folge abgeschleppt werden musste. Während der Unfallaufnahme kam es vor Ort zu leichten Verkehrsbehinderungen.