06.09.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Von der Fahrbahn abgekommen

In einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und dabei zum Glück unverletzt geblieben ist eine 36-Jährige bei einem Verkehrsunfall an einer Anschlussstelle der B 10 am Sonntagmittag. Die Frau war gegen 12.50 Uhr mit ihrem Opel auf der Bundesstraße in Richtung Göppingen unterwegs und verließ diese an der Anschlussstelle Oberesslingen. Dabei kam sie mit dem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanken. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Der Opel musste abgeschleppt werden.

Nürtingen: In Firma eingebrochen

In eine Firma in der Straße In der Au ist im Laufe des Wochenendes eingebrochen worden. Zwischen Freitag, 17 Uhr, und Sonntag, 15.15 Uhr, verschafften sich die Unbekannten über ein Fenster Zutritt zum Inneren des Gebäudes und suchten dort nach Stehlenswertem. Dazu brachen sie auch eine Tür auf. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim: Brand von Sperrmüll

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Montag im Schimmingweg Sperrmüll in Brand geraten. Kurz nach zwei Uhr waren mehrere Anwohner durch Knallgeräusche auf das Feuer aufmerksam geworden und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und neun Feuerwehrleuten ausgerückt war, konnte den brennenden Sperrmüllhaufen rasch löschen. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wendlingen: Motorroller gestohlen (Zeugenaufruf)

Ein Motorroller ist zwischen Samstag, 28.08.2021, und Sonntag, 05.09.2021, in der Talstraße gestohlen worden. Das mittels Lenkerschloss gesicherte Kleinkraftrad der Marke Peugeot mit dem Versicherungskennzeichen 461 VUI war in dieser Zeit auf der Straße abgestellt und mit einer Plane abgedeckt gewesen. Am Sonntagabend wurde der Diebstahl des Rollers im Wert von rund 1.000 Euro bemerkt. Der Polizeiposten Wendlingen ermittelt und nimmt Hinweise zum Verbleib des Zweirades unter 07024/920990 entgegen.

Esslingen: Warnung vor Giftködern

Die Polizei warnt vor möglicherweise ausgelegten Giftködern im Bereich des Stadtteils Sirnau. Eine Frau war am Sonntagvormittag, gegen 11.15 Uhr, mit ihrem Kurzhaardackel in der Nähe des Finkenwegs hinter dem dortigen Hofgut Gassi. Unter einem der sich dort befindlichen Bäume nahm das Tier Hackfleisch, in dem sich dem Anschein nach Rattengift befand, auf. Kurz darauf erbrach sich der Hund massiv und musste in eine Tierklinik gebracht werden. Bei einer sofortigen Nachschau der Polizei konnten keine weiteren dieser Hackfleischbällchen aufgefunden werden. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt hat die Ermittlungen übernommen.

Wendlingen: Bei Bremsmanöver zu Fall gekommen

Schwere Verletzungen hat sich eine 36-jährige Radfahrerin am Sonntagmittag bei einem Sturz zugezogen. Die Frau war mit ihrem E-Bike kurz nach 13 Uhr parallel der L 1250 in Richtung Oberboihingen unterwegs und kam bei einem Bremsmanöver zu Fall. Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Lenningen: Wanderer gestürzt

Bergwacht, Rettungsdienst und Polizei sind am Sonntagmittag auf den Wanderweg „Große Schröcke“ ausgerückt. Dort war gegen 12.15 Uhr ein 70-jähriger Fußgänger zu Fall gekommen und einen Hang hinuntergestürzt. Nach seiner Bergung wurde der Senior mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes in eine Klinik eingeliefert.