06.11.2020 – Polizeiberichte

Ostfildern: Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte

Zwei Verletzte und ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmittag in Nellingen an der Kreuzung Kaiserstraße / Bismarckstraße ereignet hat. Gegen 13.15 Uhr befuhr eine 59-Jährige mit ihrem Audi A3 die Kaiserstraße in Richtung Riegelstraße. An der Kreuzung zur Bismarckstraße übersah sie offensichtlich den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten VW Crafter eines 36-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Personen augenscheinlich leicht verletzt und durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle medizinisch versorgt. Der Audi wurde so stark beschädigt, dass er von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden musste.

Denkendorf: Zwei Fahrzeuge abgeschleppt

Nach einem Unfall an der Kreuzung derL 1202 mit der Esslinger Straße zwischen Denkendorf und Ostfildern-Nellingen am Freitagnachmittag mussten zwei Fahrzeuge abgeschleppt werden. Ein 41-jähriger Renaultfahrer war gegen 13.20 Uhr aus Neuhausen kommend auf der L 1202 unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Esslingen überqueren. Um einen entgegenkommenden Rettungswagen auf dessen Einsatzfahrt in Richtung Denkendorf passieren zu lassen, bremste der Renaultfahrer ab. Dies bemerkte die Lenkerin eines hinter ihm fahrenden VW Eos zu spät, weshalb sie auf das Heck des Vordermanns auffuhr. Während die Unfallverursacherin nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt blieb, wurde der 41-Jährige vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Ostfildern – Ruit: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung Grabenäcker-/ Hedelfinger Straße ereignet hat. Eine 64-jährige Renault-Lenkerin war kurz vor 15.30 Uhr auf der Grabenäckerstraße in Richtung Hedelfinger Straße unterwegs. Als sie an der dortigen Kreuzung nach rechts abbiegen wollte, missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden, 59 Jahre alten Radfahrers. Durch den anschließenden Zusammenstoß stürzte der Mann zu Boden und zog sich nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen zu, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Der Renault musste abgeschleppt werden.

Plochingen: Vorfahrt nicht beachtet

Ein Schaden in Höhe von rund 14.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in Plochingen entstanden. Kurz nach 7.30 Uhr war eine 54-Jährige mit ihrem VW Golf auf der Moltkestraße in Richtung Schorndorfer Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der Brühlstraße kam es zur Kollision mit dem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Peugeot 108 einer 29-Jährigen. Der Peugeot musste im Anschluss abgeschleppt werden.

Kirchheim: In Schule eingebrochen

In eine Grundschule in der Kirchheimer Bismarckstraße ist in der Nacht zum Freitag eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter hebelte in der Zeit von 18 Uhr bis 5.30 Uhr ein Fenster auf, um ins Innere zu gelangen. Im Gebäude wurden mehrere Türen sowie einige Schließfächer im Lehrerzimmer gewaltsam geöffnet. Über ein mögliches Diebesgut und die Höhe des angerichteten Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Zur Spurensicherung kamen Kriminaltechniker an die Schule.