08.09.2020 – Polizeiberichte

Kirchheim: Einbruch in Bäckerei

In der Nacht zum Dienstag ist in eine Kirchheimer Bäckerei in der Hegelstraße eingebrochen worden. In der Zeit von 20 Uhr bis kurz nach fünf Uhr verschaffte sich der bislang unbekannte Täter auf noch nicht geklärte Weise über den Haupteingang Zutritt zu dem Geschäft. Beim Durchstöbern des Ladens entwendete er etwas Bargeld. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Rettungseinsatz in Berkheim

In Berkheim hat ein verletzter Mann am Dienstagmorgen, gegen 6.15 Uhr, die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen. Wie sich herausstellte, hatte sich der in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche 48-Jährige in seiner Wohnung offenbar selbst eine blutende Verletzung zugefügt. Nach Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei flüchtete der offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stehende und laut nach polizeilicher Hilfe schreiende Mann in den Garten, wo er nach den eingesetzten Beamten schlug und zu Boden gebracht werden musste. Gegen das anschließende Anlegen der Handschließen wehrte er sich massiv mit Tritten, Schlägen und Bissen. Zwei Polizeibeamte wurden dabei verletzt, einer davon musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden und konnte den Dienst nicht fortsetzten. Der 48-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Fachklinik eingeliefert.

Köngen: Bei Auffahrunfall verletzt

Leichte Verletzungen hat sich am Montagvormittag ein 16 Jahre alter Leichtkraftradfahrer bei einem Auffahrunfall auf der Bahnhofstraße zugezogen. Der Jugendliche stieß mit seiner Yamaha gegen 10.50 Uhr wohl aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit mit dem Heck eines Ford C-Max zusammen, der von einer 39-Jährigen gelenkt wurde. Nach einer ambulanten Untersuchung im Rettungswagen konnte der 16-Jährige seine Fahrt fortsetzen. Der Gesamtschaden beträgt rund 2 000 Euro.

Aichtal: Schadensträchtiger Verkehrsunfall

Ein beträchtlicher Schaden von rund 16.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen im Gewerbegebiet Aichholz entstanden. Ein 38-Jähriger war um 6.15 Uhr mit seinem Mercedes CLA in der Max-Eyth-Straße in Fahrtrichtung Aich unterwegs. Um in einen Parkplatz rechts einzufahren, holte er in einem Bogen aus. Dies erkannte ein hinter ihm fahrender 20-Jähriger mit seiner Mercedes A-Klasse nicht und prallte in die Beifahrerseite des CLA. Verletzt wurde durch die Kollision glücklicherweise niemand. Die A-Klasse musste anschließend von der Unfallstelle abgeschleppt werden.