08.09.2020 – Brand in Wohngruppe fordert vier Verletzte

Esslingen (red) – Zu einem ausgedehnten Küchenbrand in einer Betreuungseinrichtung in der Esslinger Mülbergerstrasse kam es am Dienstagabend gegen 23:30 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner schon Löschversuche unternommen, sodass mit einem Löschrohr nur Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Durch die schlechte Zugänglichkeit zum Objekt, musste eine längere Schlauchleitung gelegt werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten, wurde das Gebäude noch mittels Hochleistungslüftern rauchfrei gemacht. In der Küche war die starke Brandzehrung deutlich sichtbar, wie die Feuerwehr mitteilte. Die vier Bewohner, die die Löschmaßnahmen unternahmen, kamen mit dem Verdacht einer Rauchgas Intoxikation in umliegende Kliniken. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 22 Kräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, einem Krankentransportwagen, zwei Notärzten, dem Leitenden Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Die Polizei, die mit mehreren Streifenwagenbesatzung vor Ort war, hat die Ermittlungen aufgenommen.