10.02.2020 – Polizeiberichte

Unterensingen (ES): Baustellencontainer aufgebrochen

Mehrere Container sind zwischen Samstag, 14 Uhr, und Sonntag, 20 Uhr, auf einer Baustelle an der Bundesstraße 313 aufgebrochen worden. Der oder die Täter flexten offenbar die Schlösser von insgesamt fünf Materialcontainer auf und entwendeten daraus zahlreiche elektrische oder akkubetriebene Baumaschinen und Geräte wie zum Beispiel verschiedene Sägen, Bohrhammer, Trennschleifer, Winkelschleifer und Kombihammer. Die Tat wurde am Montagmorgen der Polizei gemeldet. Was genau gestohlen wurde, muss noch festgestellt werden. Zum Abtransport der Beute dürfte ein Fahrzeug verwendet worden sein. (ak)

Neckartailfingen (ES): Vorfahrt missachtet

Zum Glück nur Blechschäden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend, gegen 19 Uhr, an der Abfahrt der B312 und der Einmündung der K1256 in Neckartailfingen ereignet hat. Eine 59-Jährige befuhr mit ihrem VW Tiguan die Abfahrt der B312, um im Anschluss nach Neckartailfingen abzubiegen. An der Einmündung der K1256 übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Opel Corsa eines 57-Jährigen. Bei der nachfolgenden Kollision wurde der VW der Unfallverursacherin so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. (sk)

Beuren (ES): In Vereinsgebäude eingebrochen

In das Gebäude eines Vereins in der Straße Lettenwäldle ist ein Unbekannter von Samstag auf Sonntag eingebrochen. Zwischen 20 Uhr und 12.30 Uhr verschaffte sich der Einbrecher über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu Gebäude. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem riss er mehrere Türen und zahlreiche Schubladen mit brachialer Gewalt auf. Da dort aber nichts von Wert aufbewahrt wird, dürfte er nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich nichts gestohlen haben. Allerdings hinterließ er einen Sachschaden, der auf mehrere hundert Euro geschätzt wird. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Lenningen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

Erst am Sonntagabend wurde entdeckt, dass ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Sommerberg eingebrochen war. Zwischen Freitag, sechs Uhr, und Sonntag, 17.45 Uhr, war der Einbrecher über ein aufgebrochenes Fenster gewaltsam ins Gebäude eingedrungen und hatte anschließend die Räume durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Nürtingen (ES): Bei Sturz schwer verletzt (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Nürtingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Sonntagnachmittag ein 63-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden ist. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge fuhr der Mann mit seinem Rad kurz nach 16 Uhr auf der Neuffener Straße in Richtung Frickenhausen und kam auf Höhe eines Supermarktes ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Der Schwerverletzte musste im Anschluss in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Zeugenhinweise zum Unfallhergang werden unter Telefon 07022/9224-0 entgegengenommen. Insbesondere die noch unbekannte Fahrerin eines roten Kleinwagens, die den Sturz beobachtet haben dürfte, wird gebeten, sich zu melden. (mr)