15.11.2021 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Leichte Verletzungen hat ein 38-Jähriger am Sonntagmorgen erlitten, nachdem er unter Alkoholeinfluss gegen eine Straßenlaterne in Stetten gefahren ist. Der Mann war gegen 7.40 Uhr mit seinem VW T-Roc auf der Weidacher Steige in Richtung Stettener Hauptstraße unterwegs. Dabei kam er auf Höhe des Alten Friedhofs zunächst nach links von der Straße ab. Anschließend überquerte er die Fahrbahn und prallte mit seinem Wagen gegen eine Straßenlaterne im rechten Grünstreifen. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der VW um die eigene Achse. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten war der Unfallverursacher zu Fuß davongelaufen. Er konnte wenig später von einer Streifenwagenbesatzung angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über einem Promille. Der 38-Jährige wurde daraufhin in eine Klinik gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Esslingen: Mehrere E-Bikes und Fahrräder entwendet

Unter anderem neun E-Bikes und zwei Fahrräder sind am Wochenende aus dem Fahrradabstellraum beziehungsweise dem Keller und der Garage von zwei Mehrfamilienhäusern im Marianne-Schmidt-Weg und im Geuernrain gestohlen worden. Zwischen Samstag und Montag verschafften sie die Unbekannten gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und brachten dort zum Teil noch Abstellboxen und Verschläge auf. Der entstandene Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen. Zum Abtransport des Diebesguts dürften die Täter ein Fahrzeug benutzt haben. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0711/3990-330 zu melden.

Deizisau: Betrunken und zu schnell unterwegs

Eine betrunkene Pkw-Lenkerin ist am Sonntagmorgen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der B 10 unterwegs gewesen. Eine Streife des Polizeireviers Esslingen stellte gegen 7.10 Uhr bei einer Messung eine Geschwindigkeit von 153 km/h bei erlaubten 80 km/h fest. Der Mercedes wurde daraufhin von der Bundesstraße geleitet und in Deizisau angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten, dass die 23-jährige Fahrerin zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über einem Promille. Die junge Frau musste nach einer Blutentnahme ihre Fahrerlaubnis aushändigen.

Esslingen: Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht

Das Polizeirevier Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend in Mettingen ereignet hat. Ein bislang unbekannter Fahrer war gegen 18.10 Uhr mit einem Opel Corsa vermutlich bei Rot von der Schenbergstraße nach links auf die Cannstatter Straße abgebogen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem VW Touran eines 43 Jahre alten Mannes, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der Opel auf einen Fahrbahnteiler geschoben. Im Anschluss stieg der Corsa-Lenker und sein Beifahrer aus und liefen in Richtung Bahnhof Mettingen davon. Die Ermittlungen zu dem Unfallverursacher dauern an. An den beiden Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von rund 6.000 Euro entstanden.

Filderstadt-Sielmingen: Motorroller gestohlen (Zeugenaufruf)

Nach einem silbernen Motorroller der Marke Malaguti Phantom mit dem Versicherungskennzeichen 484 KFK fahndet das Polizeirevier Filderstadt. Der Roller war am Sonntag, zwischen 14 Uhr und 18 Uhr, von einem Grundstück in der Bahnhofstraße gestohlen worden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/7091-3 entgegen.