09.08.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Kontrolle über Pkw verloren

Offenbar aufgrund gesundheitlicher Probleme hat ein 30-Jähriger am Sonntagnachmittag in der Hauptstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Gegen 14.30 Uhr war der Mann mit seinem VW Golf auf der Hauptstraße in Richtung Esslingen unterwegs. Auf Höhe des Ortseingangs von Zell geriet er über eine Verkehrsinsel auf die Gegenfahrspur und prallte dort gegen den entgegenkommenden Mercedes SLK eines 23-Jährigen. Beide Männer wurden nach erstem Kenntnisstand leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Kliniken. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 27.000 Euro. Auch die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften vor Ort.

Leinfelden-Echterdingen: Dieb auf Großbaustelle unterwegs

Ein bislang unbekannter Dieb hat sich im Laufe des Wochenendes auf der Großbaustelle am Flughafen Stuttgart zu schaffen gemacht. Der Unbekannte begab sich in der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Montag, sechs Uhr, auf das weitläufige Baustellengelände neben der Autobahn und hebelte mit brachialer Gewalt insgesamt sieben Container auf. Ersten Erkenntnissen nach erbeutete der Täter etwas Bargeld sowie eine Musik-Power-Box und einen Erste-Hilfe-Koffer. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Polizeirevier Flughafen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim: Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Ein gestürzter Motorradfahrer musste am Sonntagmittag in eine Klinik gebracht werden. Der 53-Jährige befuhr kurz vor 12 Uhr mit seiner Yamaha die L 1200 von Wendlingen herkommend in Richtung Kirchheim. Kurz nach Ortsbeginn von Ötlingen bemerkte der Biker mehrere zerbrochene Tonscherben auf der Fahrbahn und bremste ab. Hierbei kam er mit seiner Maschine auf den Scherben ins Rutschen und stürzte zu Boden. Der Motorradfahrer musste mit Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Motorrad war ein Schaden in Höhe von zirka 1.000 Euro entstanden. Die Yamaha wurde von einem Abschleppunternehmen mitgenommen. Die Ermittlungen zum Verursacher der Tonscherben dauern an.