20.12.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Unachtsam die Fahrbahn betreten

Nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt wurde eine 62-Jährige, die am frühen Montagmorgen auf der Flandernstraße einen Verkehrsunfall verursacht hat. Ein 31-Jähriger befuhr gegen 6.30 Uhr mit seinem Peugeot die Flandernstraße bergabwärts in Richtung Rotenackerstraße, als ihm ein Linienbus entgegenkam. Dieser hielt an, um dem Peugeot-Fahrer die Durchfahrt zu gewähren, als plötzlich die 62-jährige Fußgängerin ohne auf den Verkehr zu achten hinter dem Bus hervortrat, um die Fahrbahn zu überqueren. Trotz dem Versuch, durch eine Notbremsung und ein Ausweichmanöver eine Kollision zu vermeiden, wurde die Fußgängerin von dem Peugeot erfasst. Ein Rettungswagen brachte die Frau nachfolgend zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden am Pkw wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Esslingen: Auf die Gegenfahrbahn geraten

Auf etwa 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Maienwalterstraße entstanden ist. Ein 65-Jähriger befuhr kurz nach zehn Uhr mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine die Maienwalterstraße in Richtung Krummenackerstraße. Aus noch ungeklärter Ursache kam er dabei zu weit nach links und auf die Gegenfahrbahn. Dadurch kam es zur seitlich streifenden Kollision mit einem entgegenkommenden Porsche einer 65-Jährigen sowie einem dahinter fahrenden BMW eines 82-Jährigen. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand, allerdings war der Porsche nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Neuhausen: Auf Pkw aufgefahren

Möglicherweise unter dem Einfluss berauschender Mittel hat eine 18-Jährige am Montagmorgen einen Verkehrsunfall auf der L 1202 verursacht. Die Frau war mit einem Peugeot gegen 7.15 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Neuhausen unterwegs. Dabei fuhr sie an einer Ampel auf den vor ihr wartenden BMW eines 55-Jährigen auf. Verletzt wurde niemand. Weil sich während der Unfallaufnahme Hinweise auf eine mögliche Drogenbeeinflussung der 18-Jährigen ergaben, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Kirchheim: Mehrere Fahrzeuge beschädigt (Zeugenaufruf)

Am Wochenende sind in Kirchheim, wie bislang bekannt ist, insgesamt zehn geparkte Autos von einem Unbekannten angegangen worden. In der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 9.15 Uhr, beschädigte der Täter die in der Jahnstraße abgestellten Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller mit einem spitzen Gegenstand. Ersten, vorläufigen Schätzungen zufolge verursachte er dadurch einen Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim bittet Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07021/501-0 zu melden.