09.09.2018 – Polizeiberichte

Altbach: Traktor umgestürzt

Am Samstagnachmittag, um 15.05 Uhr, ist es in der Verlängerung des Aichschießer Wegs zu einem Unfall mit einer schwerverletzten Person gekommen. Der 27-jährige Fahrer des Traktors war auf einem stark abschüssigen Wiesengrundstück mit Mäharbeiten beschäftigt. An einem steilen Hang kippte das Fahrzeug zur Seite, wobei der Fahrer aus dem Traktor geschleudert wurde. Das Fahrzeug hatte zwar einen Überrollbügel, der jedoch nicht verhindern konnte, dass ein Bein des Fahrers unter dem Traktor eingeklemmt wurde. Zur Bergung des Fahrers waren die Feuerwehren von Altbach und Deizisau mit fünf Fahrzeugen und 24 Mann vor Ort, die den 27-Jährigen befreien konnten. Dieser wurde im Anschluss mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Ostfildern: Auseinandersetzung in Jugendhaus (Zeugenaufruf)

Am frühen Sonntag ist es in Ruit im Rahmen einer Geburtstagsfeier zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Gegen 02.39 Uhr wurden der Polizei über Notruf Streitigkeiten zwischen mehreren Personen in einem Jugendhaus in der Kirchheimer Straße gemeldet. Neben mehreren Streifenwagenbesatzungen fuhr auch eine Polizeihundeführerstreife zu der Örtlichkeit. Bei der Veranstaltung wurden 20 bis 30 teilweise alkoholisierte Personen angetroffen. Darunter befanden sich auch mehrere Anwesende mit leichten Verletzungen. Mehrere Beteiligte hatten sich schon vor dem Eintreffen der Polizei von dem Jugendhaus entfernt. Die Ermittlungen bezüglich den Hintergründen und dem Ablauf der Ereignisse dauern noch an. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon 0711/70913 um Zeugenhinweise.

Leinfelden-Echterdingen/Flughafen: 4 Verletzte bei Auffahrunfall

Am Samstagnachmittag sind bei einem Verkehrsunfall auf der Flughafenstraße vier Personen verletzt worden. Der 26-jährige Fahrer eines VW Passat war um 16.00 Uhr auf der Flughafenstraße in Richtung Plieningen unterwegs. An einer Lichtzeichenanlage, die Rotlicht zeigte, musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 22-jähriger Alfa-Fahrer bemerkte den vor ihm stehenden Passat zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurden ein Beifahrer und zwei Mitfahrerinnen im Passat leicht verletzt. Auch der Beifahrer im Pkw Alfa zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vor Ort behandelt. Der Beifahrer im Passat und eine Mitfahrerin wurden zu weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Flughafenstraße im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.