09.09.2021 – Polizeiberichte

Kirchheim: Schwerer Arbeitsunfall

Am Mittwochmittag, gegen 13.40 Uhr, ereignete sich in einer Firma in der Neue Straße im Stadtteil Nabern ein Arbeitsunfall beim Transport eines Industrieroboters in eine Werkshalle. Beim Absetzen kam der knapp 2,5 t schwere Roboter aus bislang unbekannten Gründen aus dem Gleichgewicht und fiel auf einen 55-jährigen Arbeiter. Dieser erlitt hierbei schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen an den Unglücksort ausgerückt. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt sowie das Gewerbeaufsichtsamt haben die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Beim Rangieren Unfall verursacht

Ein Autofahrer hat am Donnerstagvormittag in der Pliensauvorstadt im Bereich der Schrebergärten einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Fußgänger verletzt worden ist. Kurz vor zehn Uhr wollte der 88 Jahre alte Mann seinen Skoda auf dem für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegebenen Weg Waldäcker parken. Beim Rangieren rutschte er vom Bremspedal ab und kam versehentlich aufs Gaspedal. Er kollidierte daraufhin zunächst mit einer Mauer und anschließend mit der Schubkarre eines entgegenkommenden 68-jährigen Fußgängers. An einer weiteren Mauer kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen. Der Fußgänger, der durch die Kollision zu Fall gekommen war, wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Am Skoda entstand Schaden von rund 5.000 Euro.

Ostfildern : Pedelec-Lenker mit Bus zusammengestoßen

Verletzungen bislang unbekannter Schwere hat ein Pedelec-Lenker am Mittwochnachmittag in Nellingen beim Zusammenstoß mit einem Bus erlitten. Der 70-Jährige war kurz vor 14.30 Uhr auf dem Radweg in der Esslinger Straße von der Ortsmitte herkommend unterwegs. Beim Überqueren der Durchgangsstraße in Richtung Ludwig-Jahn-Straße kollidierte er mit dem Linienbus eines 49 Jahre alten Mannes. Im Anschluss stürzte der Radfahrer zu Boden. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.