09.10.2022 – Polizeiberichte

Deizisau: Mit Leitplanken kollidiert und Notrufsäule umgefahren

Am Samstagnachmittag ist es auf der B 10 zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Pkw gekommen. Gegen 17.05 Uhr befuhr ein 39-Jähriger gemeinsam mit seinen beiden 5 und 7 Jahre alten Kindern die Bundestraße in Richtung Plochingen/Göppingen. Im Bereich der Ausfahrt Deizisau/Plochingen kam der 39-Jährige mit seinem VW Polo zunächst nach rechts in den Grünstreifen und kollidierte hierbei mit einer Notrufsäule. Daraufhin prallte der VW Polo gegen die Leitplanke und schleuderte über den Grünstreifen und die Fahrbahn, bis das Fahrzeug schließlich quer auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Die beiden Kinder, die angegurtet waren und in Kindersitzen saßen, blieben ebenso, wie der angegurtete Vater unverletzt. Der VW war aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Fahrzeug beträgt schätzungsweise 7.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Plochingen: Wohnungseinbruch (Zeugenaufruf)

In eine Doppelhaushälfte ist am Samstagabend kurz vor 20.00 Uhr in der Plochinger Teckstraße auf dem Stumpenhof eingebrochen worden. Nachdem aufmerksame Nachbarn während der Abwesenheit der Bewohner verdächtige Wahrnehmungen machten und ein eingeschlagenes Fenster feststellten, alarmierten sie umgehend die Polizei. Im Rahmen der sofortigen polizeilichen Überprüfung wurde festgestellt, dass der Einbrecher mehrere Räume nach Stehlenswertem durchsucht hatte und den Tatort kurz zuvor verlassen haben musste. Eine Fahndung, an der sich mehrere Streifenwagenbesatzungen, darunter auch Polizeihundeführer, beteiligten, verlief erfolglos. Die Höhe des Diebesgutes ist bislang unklar. Ersten Zeugenangaben zufolge ist der Einbrecher männlich, ca. 180 cm groß, hatte kurze dunkle Haare und trug enganliegende Sportkleidung. Kriminaltechniker haben die Spurensicherung durchgeführt. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Tel. 0711/3990-330 Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können.

Köngen: Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Am Samstagnachmittag ist es auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Imanuel-Maier-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gekommen. Gegen 17.10 Uhr kollidierte der 51-jährige Fahrer eines 3er BMW mit dem Audi A1 einer 26-Jährigen. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte die hinzugerufene Streifenwagenbesatzung bei dem 51-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von über einem Promille. Angesichts seiner Alkoholisierung musste der BMW-Fahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.