08.10.2022 – Polizeiberichte

Esslingen: Einbruch

Am Freitagabend ist es im Anna-Schieber-Weg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen 18.00 und 21.45 Uhr durch das Aufhebeln einer Balkontür Zutritt in das Gebäude. Im Inneren wurden eine Vielzahl von Schränken und Schubladen durchsucht. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde allerdings nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten die Spuren am Tatort.

Esslingen: Gestürzter Fahrradfahrer aufgrund zu schwerem Gepäck

Ein 37-jähriger Fahrradfahrer hatte am Freitag um 17.15 Uhr die Hindenburgstraße von der Olgastraße kommend in Richtung Reutlinger Straße befahren. An seinem Lenker transportierte er einige, teils schwere Tüten, weshalb er mit seinem Fahrrad nach rechts abkam und gegen einen geparkten Mercedes Benz C220 fuhr. Das Vorderrad geriet in der Folge zwischen den Mercedes Benz und einen ebenfalls dort parkenden PKW Skoda Superb. Der Fahrradfahrer stürzte hierbei von seinem Fahrrad auf das Heck des Skodas und wurde leicht verletzt. Die Hinzuziehung eines Rettungswagens war nicht erforderlich. Zu den Schadenshöhen an beiden PKWs können noch keine Aussagen getroffen werden.

Filderstadt: Nach Unfall weitergefahren

Ein 20-jähriger Harley-Davidson Fahrer ist nach ersten Erkenntnissen am Freitag um 19.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Er hatte die Bonländer Hauptstraße ortsauswärts befahren. Ihm kam eine 42-Jährige mit ihrem Smart Forfour entgegen, welche nach links in die Hohe Straße abbiegen wollte. Hierbei hatte sie den Harley-Davidson Fahrer übersehen. Dieser leitete eine Vollbremsung ein um einen Zusammenstoß zu verhindern und kam hierbei zu Fall. Zu einer Berührung zwischen beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der Harley Fahrer wurde durch den Sturz leicht verletzt und wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt. Die Smartfahrerin hatte sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, konnte jedoch später an ihrer Wohnanschrift in Leinfelden-Echterdingen angetroffen werden. An der Harley-Davidson ist ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro entstanden.